HD4870 lackieren?

Kerim10

Lieutenant
hallo zusammen!
ich habe vor meinen PC optisch etwas auf zu peppen...ich werde mir ein neues lian-li gehäuse kaufen und einen neuen CPU-kühler.
darüber hinaus soll alles farblich etwas abgestimmt sein, d.h. meine rote hd4870 sollte, wenn möglich, schwarz werden! also nicht verbrannt :D sondern schwarz lackiert ;)

ich hab mich hier schon etwas erkundigt, mit diesem "Plastik 70" und der Farbe (Spraydose) gibt es schon verschiedene erfolgreiche projekte. nur ist meine frage:

funktioniert das auch mit einer (recht heißen) hd4870 ? kann das gut gehen, also ohne kurzschluss etc.? stinkt das evtl. mit der farbe?

--zur Info: gekühlt wird die karte mit einem Thermalright T-Rad² und 2 92mm lüftern, also ausreichend und besser als mit dem standartkühler! d.h. ebenfalls: garantie ist eh shocn futsch ;)

ja, das habe ich natürlich schon gesehen ;)
aber es geht mir darum, dass meine grafikkarte etwas heißer werden kann.
muss ich da bedenken haben? stinkt das? :D vielleicht kann mir da jemand etwas zu sagen.
bis wieviel grad hält denn eigentlich so ein lack?

Hab mal gegooelt, dort steht -70 bis 100°C, musst also keine Angst haben glaub ich :)

warum holst du dir nicht einfach ne xfx - die hat direkt schon ein schwarzes pcb.

oder suchst jemanden der tauscht...

bin vor kurzem erst auf die idee gekommen, vorher war mir die farbe egal, da hab ich die günstigste genommen und die war rot.
ist so eine sache mit tauschen oder verkaufen, weil ich den kühler entfernt habe und da jetzt ein anderer drauf ist (den ich gerne behalten würde (50€^^))

Ich klinke mich mal hier mit ein, da mich das Thema auch brennend interessiert :)
Mit nem roten PCB wäre ich ja noch froh, aber meine 4870 hat so ein ekliges blau und passt damit mal garnicht zu irgendwelchen Komponenten :kotz:

(Achja, die Garantie ist bei mir - dank des AC Accelero S1 Rev. 2 - auch schon flöten gegangen)

MfG

mit nichtleitenden, hitzeresistenten Lacken sollte es eigentlich möglich sein die karte zu lackieren ohne das etwas direkt beim einschalten kaputtgeht. Wenn du die kühlkörper unangetastet lässt sollte es auch nicht zu großartigen hitzeproblemen kommen.
Ich kann dir da aber keine Garantie geben, ich habs schließlich selbst noch nich probiert. Sicherheitshalber könntest du aber vllt chips, die von vornherein schon schwarz sind, vor dem lackieren abkleben, um die wärmeabgabe nicht zu behindern.

ja! also eigentlich dürfte es reichen die karte von "oben" zu lackieren, weil die andere seite komplett von dem kühlkörper verdeckt wird. und oben muss ich doch nichts abkleben oder sehe ich das falsch?!

Ich würde das mit den lackieren nicht machen, das sieht echt total billig danach aus, als wenn man sie in einen Eimer mit Farbe geschmissen hätte.

Zurück
Oben