HD4870 Vapor-X 2GB- OC via CCC

.xXASUSXx.

Banned
Hallo zusammen

Ich habe eine Sapphire HD4870 Vapor-X 2GB... die kann ich im CCC aber nur auf:

790, 1100 Takten geht nicht weiter (kanns nicht höher stellen)

Vorher hatte ich ne ASUS HD4870 512MB die ging im CCC :

900, 1200

Meine Frage:

An was liegts ? Treiber?, oder bestimmt das die Grafikkarte ?

Lg Asus ;) Danke für Antworten...:D

Benutze einfach Riva Tuner und gut ist ;).

Das hat glaube ich was mit dem Hersteller seinem Bios zu tun.

mfg Nudelsalat

Das ist normal so ist per BIOS der Karte festgelegt. Ausserdem hast du voll den dummen fehler gemacht und unnötig die 2GB Karte gekauft. Lasst euch doch nicht blenden von sowas Kinder.

Würde die Karte tauschen und mir die 1GB Version holen so kannst du wenigstens, ohne irgendwelches fummeln, GTA 4 ohne probleme Zocken.

In meinem Lieblinbgsshop habe ich nur die mit 2gb gesehen, mit Vapor Kühlung, zudem ist es vllt bei Cf empfelenswert. Jedoch finde ich die Karte völlig überteuert.

Wie ist die Lautstärke der Karte nun wirklich?
Ist sie für einen HTPC geeignet?
Bitte mal Eure Erfahrungswerte!

@BamLee2k

Also...

Die Karte hab ich nicht wegen den 2GB gekauft xD:p

Sondern wegen der Vapor-X kühlung...

Ich lass mich weniger blenden als du xD

UND DAZU DIE KARTE IST VERDAMMT LEISE ! BLEIBT AUCH IMMER LEISE & KÜHL !

Zum gefummel (GTA4):
Was den fürn gefummel ?
Ich kann GTA4 wirklich MAXED OUT spielen... MAX ist =MAX... dazu hab ich n C2D,Gruss an alle QUAD-fuzzies !

Und es läuft ca. mit 30-50FPS echt geil... !

Wo bleibt das gefummel !? ich musste nichts fummeln ! Und wie gesagt, wenigstens hat sie genügend VRAM, mich stört das nicht wenn sie die 2GB nicht verwalten kann.
Da ich für ne 1GB grade mal 10€ gesprt hätte... naja (ich wohne in der SCHWEIZ-Preise)

Was halltet ihr von BIOS-Flash ?

Lg Asus :D

Zuletzt bearbeitet:
Niemand von den Quad Fuzzies brauch 4,2 ghz... Die können den Quad @stock laufen lassen und haben die gleichen Fps;)

Bullet Tooth schrieb:
Damit jeder seinen eigenen OC thread aufmacht?

Bitte dort weitermachen.

Also ich habe keine Lust und nehme mir auch nicht die Zeit, 250 Seiten eines ähnlichen Themas durchzulesen. Da ist mir "Frage -Antwort-fertig" viel lieber.
Das das den Mods nicht passt, ist mir schon klar. Sagen muß ich es trotzdem. Schluß und Schloß:D

aber recht hat er... ansonnsten schonmal was von forensuche gehört? dan muss man auch keine 250 seiten lesen ( bei mir übrigens grad 32 seiten )
ich würde sogar sagen das sich dort die meisten leute aufhalten die nen plan von der 4830/50/70/90 haben.....

Zurück
Oben