HD4870X2 2te GPU taktet nichtmehr hoch!

Bennsen90

Captain
Hallo

Ich habe ein Problemn mit meiner HD4870X2

Die 2te GPU taktet sich nichtmehr hoch beim Spielen (z.B. Mafia 2), obwohl die GPU last bei 100% liegt.

Treiber ist 10.7
allerdings bei 10.2-3-4-5-6-8 genau das selbe

eine frage, ist es ned mehr flüssig oder wat? vielleicht zeigt die sw einfach müll an`?

genau was eben noch fehlte! Es läuft nichtmehr Flüssig!! ^^ Deswgene habe ich ja erst nachgeschaut!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bad Company 2, Mafia 2... und und und...auch in Furumark oder Futuremark 3D.

Es kam einfach so auf einmal ohne das irgendetwas am System verändert wurde

Keiner der nen Rat weiß? Ich Takte doch nicht dauernd die GPU Manuel wieder hoch!

Achja ich hab ein gemoddetes Bios, aber daran kanns nicht liegen, da es sonst immer ging! Und auch nach zurückflashen nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet: (...)
kenn mich jetzt mit ati und crossfire nicht so aus aber ist crossfire den aktiv!?
bei nvidia kann man für sli n häkchen setzen

Ist Aktiv! Deshalb geht auch die GPU Last der besagtebn GPU hoch...nur der Takt irgendwie nicht...

AI-Catalyst auf Standard?
Strom-Anschlüsse an der Karte sitzen?

Ich habe genau das gleiche Problem. Alle Treiber schon deinstalliert und wieder drauf. Keine Änderung. Der zweite Kern bleibt bei seinen 2D takt. :mad:

Ja und nun habe auch auchnoch gemerkt, das zwar der Takt von GPU 1 hochgeht! Aber die GPU bei 0% last bleibt, während GPU 2 im 2D Takt bei 100% läuft !?!?

AI-Catalyst alles Standart. Da ändere ich normalerweise nie etwas..

um n generelles software problem mal ganz auszuschliessen vielleicht windoof neu installieren, vielleicht auch nur testweise auf ne andere platte!!?

Werde ich wahrscheinlich mal machen müssen.. Mal en alet Platte rauskramen und loslegen...weil des nervt schon ebbes...

Scheint Ein treiberproblem zu sein. Denn nachdem ich mal eben auf ner alten Platte Windows neuinstalliert ahb lief alles bestends...

Lad dir mal furmark runter,und starte nicht die furmark.exe sondern die andere im hauptverzeichniss.

Schau mal ob dann der 2. kern "anspringt" .. wenn nicht benenn die .exe mal bitte um .. ich kenn das problem nämlich nur zu gut !

EDIT:

Habe jetzt mal etwas mehr darauf geschaut...meine 2te GPU Taktet sich bei Last nie hoch!
Habs auch mit originalbios probiert! Auch hier bleibt sie im IDLE Takt!
Weiß grad nicht was da jetzt los ist mit der Karte!

Brauche immernoch Hilfe!

2te GPU Taktet einfach nicht hoch!

EDIT:

Nach mehrfacher neuinstallation (XP/Vistax86/Win7x64) funktioniert es immenrochnicht. Habe auch shcon beinahe alle treiber immer wieder aufs neue ausprobiert! Es funktioniert einfach nicht!

Jetzt gehe ich mal von einem defekt aus...denn ich weiß es hatte einmal funktioniert...
Nur hoffen, dass es auch einer ist...denn sonst weiß ich mit meinem Latein nichtmehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
Scheint Ein treiberproblem zu sein. Denn nachdem ich mal eben auf ner alten Platte Windows neuinstalliert ahb lief alles bestends...
??? verwirr uns bitte nicht so! entweder es funktioniert oder nicht, jedoch nicht beides.

ps. bei bad company brauchst du auch keine x2 damit es flüssig läuft!

pps. ist dein PC übertaktet? falls ja, tue alles auf auto ohne OC (kein CPU und kein Ram und kein GPU OC und was du sonst noch alles übertaktest) und dann such nachdem fehler.
ich würde mich nicht wundern, wenn es wegen OC spinnt oder gar defekt gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es hatte Wieder funktioniert, dass die GPU 1 die Last hat und Hochtaktet! Aber nicht GPU 2

Es war folgendermaßen!

GPU1 Taktet Hoch, hat aber 0% GPU Last!
GPU2 Taktet nicht Hoch, Hat aber 100%CPU last!

Das funktionierte nach der neuinstalklation wieder, dass GPU1 Die last hat und hochtaktet...

Doch mittlerweile geh ich von einem Defekt aus, da GPU wirklich in keinem Fall mehr hochtaktet.
Nicht mit einem anderen OS, anderen treibern. Oder in einem anderen PC...

€dit: Das mit dem OC habe ich auch schon probiert...aber daran lags scheinbar nicht.

Zurück
Oben