Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD4870X2 2te GPU taktet nichtmehr hoch!
- Ersteller Bennsen90
- Erstellt am
HeLlWrIteR
Commodore
Kannst ja mal manuell takten per ATT o.ä.
Bei Bad Company 2, Mafia 2... und und und...auch in Furumark oder Futuremark 3D.
Es kam einfach so auf einmal ohne das irgendetwas am System verändert wurde
Keiner der nen Rat weiß? Ich Takte doch nicht dauernd die GPU Manuel wieder hoch!
Achja ich hab ein gemoddetes Bios, aber daran kanns nicht liegen, da es sonst immer ging! Und auch nach zurückflashen nicht funktioniert!
Es kam einfach so auf einmal ohne das irgendetwas am System verändert wurde
Keiner der nen Rat weiß? Ich Takte doch nicht dauernd die GPU Manuel wieder hoch!
Achja ich hab ein gemoddetes Bios, aber daran kanns nicht liegen, da es sonst immer ging! Und auch nach zurückflashen nicht funktioniert!
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Ja und nun habe auch auchnoch gemerkt, das zwar der Takt von GPU 1 hochgeht! Aber die GPU bei 0% last bleibt, während GPU 2 im 2D Takt bei 100% läuft !?!?
AI-Catalyst alles Standart. Da ändere ich normalerweise nie etwas..
AI-Catalyst alles Standart. Da ändere ich normalerweise nie etwas..
EDIT:
Habe jetzt mal etwas mehr darauf geschaut...meine 2te GPU Taktet sich bei Last nie hoch!
Habs auch mit originalbios probiert! Auch hier bleibt sie im IDLE Takt!
Weiß grad nicht was da jetzt los ist mit der Karte!
Brauche immernoch Hilfe!
2te GPU Taktet einfach nicht hoch!
EDIT:
Nach mehrfacher neuinstallation (XP/Vistax86/Win7x64) funktioniert es immenrochnicht. Habe auch shcon beinahe alle treiber immer wieder aufs neue ausprobiert! Es funktioniert einfach nicht!
Jetzt gehe ich mal von einem defekt aus...denn ich weiß es hatte einmal funktioniert...
Nur hoffen, dass es auch einer ist...denn sonst weiß ich mit meinem Latein nichtmehr weiter
Habe jetzt mal etwas mehr darauf geschaut...meine 2te GPU Taktet sich bei Last nie hoch!
Habs auch mit originalbios probiert! Auch hier bleibt sie im IDLE Takt!
Weiß grad nicht was da jetzt los ist mit der Karte!
Brauche immernoch Hilfe!
2te GPU Taktet einfach nicht hoch!
EDIT:
Nach mehrfacher neuinstallation (XP/Vistax86/Win7x64) funktioniert es immenrochnicht. Habe auch shcon beinahe alle treiber immer wieder aufs neue ausprobiert! Es funktioniert einfach nicht!
Jetzt gehe ich mal von einem defekt aus...denn ich weiß es hatte einmal funktioniert...
Nur hoffen, dass es auch einer ist...denn sonst weiß ich mit meinem Latein nichtmehr weiter
Zuletzt bearbeitet:
??? verwirr uns bitte nicht so! entweder es funktioniert oder nicht, jedoch nicht beides.Scheint Ein treiberproblem zu sein. Denn nachdem ich mal eben auf ner alten Platte Windows neuinstalliert ahb lief alles bestends...
ps. bei bad company brauchst du auch keine x2 damit es flüssig läuft!
pps. ist dein PC übertaktet? falls ja, tue alles auf auto ohne OC (kein CPU und kein Ram und kein GPU OC und was du sonst noch alles übertaktest) und dann such nachdem fehler.
ich würde mich nicht wundern, wenn es wegen OC spinnt oder gar defekt gegangen ist.
Zuletzt bearbeitet:
Es hatte Wieder funktioniert, dass die GPU 1 die Last hat und Hochtaktet! Aber nicht GPU 2
Es war folgendermaßen!
GPU1 Taktet Hoch, hat aber 0% GPU Last!
GPU2 Taktet nicht Hoch, Hat aber 100%CPU last!
Das funktionierte nach der neuinstalklation wieder, dass GPU1 Die last hat und hochtaktet...
Doch mittlerweile geh ich von einem Defekt aus, da GPU wirklich in keinem Fall mehr hochtaktet.
Nicht mit einem anderen OS, anderen treibern. Oder in einem anderen PC...
€dit: Das mit dem OC habe ich auch schon probiert...aber daran lags scheinbar nicht.
Es war folgendermaßen!
GPU1 Taktet Hoch, hat aber 0% GPU Last!
GPU2 Taktet nicht Hoch, Hat aber 100%CPU last!
Das funktionierte nach der neuinstalklation wieder, dass GPU1 Die last hat und hochtaktet...
Doch mittlerweile geh ich von einem Defekt aus, da GPU wirklich in keinem Fall mehr hochtaktet.
Nicht mit einem anderen OS, anderen treibern. Oder in einem anderen PC...
€dit: Das mit dem OC habe ich auch schon probiert...aber daran lags scheinbar nicht.
Lass mich raten. Nachgeprüft hast du das mit GPU-Z? Das Tool liest Blödsinn aus.