HD4870x2 UND 8800GTX im selben System?

das ist immer so -.- nimm alleine meinen rechner: "zocken": vor ca. 1 jahr für 1200€ gekauft, alleine 370€ für die 8800 GTX! gut, sie war damals die 2. schnellste karte, aber was kriegt man heute für 370€?! der rechner ist nicht mal mehr die hälfte wert :D
 
1x BN Noiseblocker CoolScraper120 aktiv V3.0 So.775 44.33€
1x MS Windows VISTA Ultimate 64bit OEM 173.63€
1x 700W SuperFlower Aurora Lightning Power 103.06€
1x Plextor PlexWriter (Bulk) PX-B920SA SATA schwarz LS 236.48€
1x EVGA nForce790i Ultra SLI 323.88€
2x 4096MB Corsair PC3-1600 CL9 KIT DHX 211.16€
1x 3.5" WD Black 1000GB WD1001FALS 7200U/m 32MB 121.93€
1x Intel Core2 Quad Q9650 4x3.0GHz BOX 327.86€
2x 3.5" WD VelociRaptor 74GB WD740HLFS 10kU/m 16M 249.46€
1x Sapphire HD 4870 X 2 450€
1x Thermaltake Armor 8003BWS 180€
-----------------------------------------
2500€ <.< . .

Der NoiseBlocker Scrapper 2 passt btw nicht auf dieses Mainboard.
 
wenn du jetzt schon geld zum fenster rauswirfst, ist der preisverfall natürlich noch größer. wofür brauchst du dein 3-way-sli board wenn du eine dual gpu karte kaufst? zum übertakten? dann nimm lieber einen p45! die 4870x2 gibts auch schon knapp 90€ billiger: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a357570.html . und dann noch 210€ für arbeitsspeicher?! plan das lieber nochmal durch...
 
das sind 8 GB DDR3 RAM, dafür find ich sind 210€ in Ordnung O.o
und die Hardware steht hier schon komplett mittlerweile, hab die GraKa und die TB HDD grad abgeholt.
Ich hab das durchgeplant, und dann kamen da änderungen zu und plötzlich stimmte gar nichts mehr -.-
 
bei so viel geld kannste auch nen i7 reinmachen machen der billiger und besser ist
 
mit prozessoren is das wie mit windows, man kann ruhig ein jahr warten, bevor man sich um die neuen kümmert.
es gibt noch keine guten boards für i7.
und ich hab vor den rechner gut zu übertakten, kumpel von mir hat seinen q9550 mit 4x2,86 GHz auf 3.4GHz mit Luftkühlung bekommen, ohne große Probleme . . also denke ich mal, 4x3.6 wird schon drin sein . .
 
3.6 wäre schon etwas wenig, da kannste ja auch gleich n q6600 nehmen :p

na wenn das system schon steht und du dir mal was gönnen möchtest bitte:) nimm die 4870x2 und werde mind. bis zu nächsten graka-generation glücklich ;)
 
hoffe ich doch sehr <.<
naja, und wenn nich kann ich halt altes verkaufen, neues kaufen, mittleres verkaufen und somit bei plus minus null bleiben und wieder basteln und mehr power rausholen . .
hmm, is mir grad aufgefallen:
auf diesen karten läuft ja SLI/Crossfire auf der Karte selbst . . würde sowas also auch auf einem Board mit nur einem einzigen x16 Slot laufen, wenn das Board an sich kein SLI/Crossfire kann?
das wäre dann ja eine ganz nette methode um nicht high end systeme ein wenig zu verstärken O.o
 
natürlich! das ist ja der große vorteil dieser karte, du brauchst keinen sli/cf chipsatz! deshalb meine ich: wozu ein 3-way-sli board wenn du eine ati dual gpu karte kaufst?
 
also das 3-wege SLI war mir nich so wichtig, aber halt die 3 PCI-Ex16 Steckplätze.
Es gibt ja noch ein bisschen mehr, was man damit benutzen kann.
Phys-X und andere Karten zum Beispiel.
 
nicht?
ich dachte O.o
OK, dann hab ich da halt zu viel für das Board ausgegeben . . EEGAAL <.< . .
Gutes Board soll es mir wert sein, und lieber haben und nicht brauchen als nicht haben und brauchen x.x
 
Das Mainboard war Geldverschwendung besonders weil du ja ne auch noch ne ATI benutzt.
 
wie gesagt, DAS war nicht geplant <.< . .
Ich sah nur nicht ein, 5 wochen auf die nVidia zu warten UND mehr Geld zu Zahlen dafür . .
Und Ich wollte halt das Board, weil es mir alles in allem gefällt.
Schade, dass ich die FTW oder Digital oder wie die heissen nicht ohne Black Pearl, also ohne Wasserkühlung finden konnte, sonst hätt ich mir so eins wahrscheinlich geholt.
Und ein gutes MainBoard ist nie Geldverschwendung finde ich ^^
 
Zurück
Oben