Also ob des Gehäuse offen ist oder nicht macht keinen Unterschied.
Ganz ohne Gehäuse dann erst am Samstag. Werd ich mir was überlegen, um das mal zu testen.
Müsst iwo noch nen halb geschlachtetes Gehäuse rumliegen ham.
@ Kurzschluss, ich hoffe, dass die Backplate des Musashis der Karte genug Stabilität gibt.
Ich kanns mir auch nur dadurch erklären, dass die Karte durchbiegt. Dabei hab ich die Schrauben schon so fest angezogen, dass mitlerweile schon etwas Kraft ins anziehen fließen muss und denke es is schluss, sonst knackts vll wirklich noch und dann hab ich garnix mehr.
Werds denk am Samstag sehen, bis dahin sollte der Musashi da sein.
Werd dann auch zum Kumpel fahrn hat auch ne 4890 (oder 4870?) und den Accelero S1.
*heulsusen-mode on* Bei dem klappts. grrrr. wieso immer ich. *heulsusen-mode off*
Solang liegt der Rechner halt mal.
*UPDATE*
Musashi is heute gekommen, hab ihn eben montiert und siehe da, Problem gelöst.

Der Musashi ist von der Kühlleistung aber derbe unterlegen. Die 100mm Lüfter haben einfach nicht den Luftdurchsatz, wie die 120er die ich auf dem Accellero hatte. Obs daran liegt oder am Musashi selbst weiß ich nicht. Ist mir auch egal, die 15°C nehm ich gern in Kauf, dafür, dass ich meinen PC nun wieder hinstellen kann.
Vll versuch ich mal den Accelero mit der Rückplatte des Musashi zu kombinieren.

Dat was mich jetzt stört ist, wie schon heufig gelesen, dass man den Kühler hin und her bewegen kann. Liegt denke ich daran, dass weder die Seite, welche auf der Die aufliegt, noch die Backplate das PCB berührt. Damit kann der Kühler auf der Wärmeleitpaste natürlich etwas "gleiten".
Hab dafür nen Lösungsansatz, soviele plaste Distanzscheiben under die Backplate knallen, dass die Druck auf das PCB ausüben (oder eben Umgedreht auf der anderen Seite.. Zusätzlich nen Liquid Metal-Pad. (Sollte man das überhaupt direkt auf der DIE anpringen können/dürfen. Die ATIs haben ja keinen Heatspreader.)