HD5450 HDMI SOUND - Nur Stereo?

shineo

Ensign
Hi,

ich habe meinen Receiver an meine HD5450 angeschlossen, jedoch wird unter Windows nur Stereo angezeigt bzw. 2 Kanäle. Der Receiver zeigt mir auch nichts anderes an.

Ich habe erfahren, dass die HD Karten 7.1-fähig sein sollten, aber das CCC gibt auch irgendwie keine Einstellungsmöglichkeiten her.

Muss ich dafür noch etwas anderes installieren?

Sys: Win 7 x64

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :P

Ich habe nur einen seperaten Treiber für WIN XP gefunden aber nicht auf WIN 7.

Hi,

habe das ATI HDMI AUDIO DEVICE heruntergeladen, jedoch steht unter Wiedergabegeräte und dann Konfiguration immer noch STEREO. Liegt es daran, dass ich keine seperate Soundkarte bzw. On-Board-Sound habe?

hi, wenn du den treiber von realtek.com genommen hast müsste eigentlich auch 5.1,7.1 angezeigt werden.
Wenn nicht, auch nicht weiter schlimm weil das nur für PCM sound gilt.

Bei DD/DTS kannst du ja über Dpdif oder HDMI anschließen und dann darüber den Ton schleifen, dann wirds vom receiver decodiert wie es auch sien soll.

Hi,

okay, habs am Receiver eingestellt und funktioniert auch. Dachte nur, wenn der Sound als 5.1 aus dem PC kommt, wäre es besser. Aber wenn es so ist, ist natürlich auch in Ordnung.

Vielen Dank für eure Antworten!

wenn du es vom pc dekodieren lässt zeigt dir dein Receiver nur Multichannel PCM oder sowas an.

beim durchschleifen leuchtet das DD/DTS Symbol im display :)
im endeffekt ist es aber egal^^

Zurück
Oben