HD5750 2.Monitor flackert

Da ich das erst heute Abend machen kann fällt mir vorab noch ne Frage ein: Wenn ich dieses Tool installiere brauch ich den CCC noch? oder muss ich ihn gar deinstallieren?
 
Du kannst beide nebenher nutzen, ich nutze das CCC nur noch, um SSAA einzuschalten. Wenn die ATTs das könnten, würde ich das CCC deinstallieren.
@nuk: hast du hier den Haken gesetzt?
unbenannt-png.188105
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    49,6 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Haken habe ich gesetzt, aber dann kann ich bei "Für 3D-Anwendungen dieses Profil laden" nichts auswählen.
Und bei dem Drop-Down-Menü nach Beenden 2D-Modus laden kann ich nur "*Set Default Clocks" auswählen

Ach ja wenn ich ein Spiel, welches ich nochmal installiert habe und welches jetzt läuft, im Fenstermodus laufen lasse, läuft auch der 2te Monitor Flimmer/Streifen frei.
 
Also hast du Grundsätzlich zwei / dreiProbleme:

1. Problem: Das Flackern beim 2 Monitor Problem

Das Sollte ja geklärt sein. Das liegt an der zu niedrigen Taktung der Grafikarte im Idle/2d Modus. Lösung einfach den Takt erhöhen.

Der Fehler ist bekannt und kann muss aber nicht auftreten. Um den Fehler 100% zu umgehen takten die meisten Graikkarten automatisch etwas höher wenn du eien 2ten Monitor anschliesst. Das erhöht natürlich auch den Verbrauch darum machen das manche Grafikakrten nicht und überlassen es den User fals der Fehler auftritt den Takt zu erhöhen. Dies ist bei dir der Fall.


2. Problem: Schwarzer 2ter Bildschrim beim Spielen
Das ist auch normal. Wenn du ein Spiel startest und das Spiel unterstützt nicht 2 Monitore wird der zweite Schwarz. Wenn du zb noch auf den zweiten Monitor Windows... sehen willst, must du das Spiel im WindowsModestarten. Damit funzt das meistens.


3. Problem: Abstürze (auch bei eienn Monitor)
Wie schon oben mal gesagt hatte ich mir auch mal überlegt mir die Grafikkarte zu kaufen und hatte kontakt mit jemand der sie schon gekauft hatte. Er war auch erst begeistert aber wohl nach einiger Zeit, in der die Graka ohne Probs glaufen ist" immer wieder abstürze auch schon nach kurze Zeit auf. Diese Problem tarten dann bei immer mehr dieser Grafikakrten auf, darum hab ich sie mir nicht gekauft. Sondern ne 5770 hawk.

Das Problem ist das scheinbar die Spannungswandler in 3d bei Auslastung zu heis werden und diese die Abstürze verursachen. Ne lösung hab ich jetzt nicht dafür aber ich erinner mich das viele einfach den 3d Takt runtergeschraubt haben und die Karte lief dann Stabil.
Ein versuchist es werd auch wenn es dann Performance kostet.
 
Interessant ich hab gestern abend das Att Tool installiert, das Ikon ist zu sehen und sonst habe ich wissentlich NICHTS gemacht aber das Flackern am 2. Monitor scheint weg zu sein.

Ich gebe zu, dass ich keine großen Tests gestern Abend gemacht habe aber das Flackern war weg. Ich beobachte das nun nmoch ne weile und halte euch auf dem Laufenden
 
@multipla: also ich habe wie im HowTo beschrieben 2 Spieleprofile angelegt. Also Exe ausgewählt, habe keine Einstellungen verändert und dann in "Profile verwalten" -> "Allgemein" speichern und eine Desktopverknüpfung angelegt.

Wenn dann der 2te Monitor läuft kümmere ich mich um das runter takten um das Abstürzen in den Griff zu bekommen, ist ja nur bei Spielen
 
@Abe Cosmos: Gut zu hören :)
@nuk: Nein, du musst keine Spielprofile machen, sondern Profile für die Übertaktungen machen (s. Screenshots). Die dann Speichern (2. Bild, rot eingekreist)
Unbenanntdd.pngUnbenannt.pngUnbenanntd.png.
Verstanden?
 
Ah, vielen Dank, hab ich einfach nicht gecheckt. :(

Aber jetzt habe ich die Profile und versuche mal welcher Takt geht, bis jetzt hab ich noch keinen Streifen freien gefunden.
 
Ja das habe ich auch eingestellt und der Takt wird auch geändert.
Hab im 2D-Mode aber immer noch keinen Takt gefunden bei dem keine Streifen auftreten. Ich kann allerdings die Anzeige auf dem 2ten Monitor verändern z.B. Flackern in verschiedenen Taktraten, stehen bleiben, unscharfes Bild und ich habe es auch geschafft das ich auf dem Hauptmonitor nichts mehr gesehen habe. Doof war das ich "gewähltes Profil beim Start laden" aktiviert hatte, so ist Windows gestartet, das Prog. wurde geladen und dann hab ich nichts mehr gesehen. Hab es aber durch schnelles klicken geschafft den Start zu verhindern.
 
Hi,
es ist schon lange her aber im Sommer brauchte ich den Rechner nicht so, wollte aber schnell noch die Lösung des Problems berichten.
Ich habe einfach die Grafikkarte eingeschickt und eine Neue bekommen.

:p

Und nochmal danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben