HD5770 für 1920x1200?

@chacha73
Das mit dem Netzteil habe ich deswegen geschrieben, falls mir einer ne 4870 oder eine 4890 empfiehlt.
Das mit den Frames bei BFBC2 kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß wie man sich die frames anzeigen lassen kann. Aber ich sage mal so gefühlte 15 fps vielleicht, aber nur mit hohen einstellungen und noch ohne AA.

So, nachdem ich Fraps mal installiert habe, danke übrigens chacha73 und ich in die BFBC2 Settings gegangen bin musste ich feststellen,
das ich eigentlich doch schon alles auf high stehen hatte, nur schatten waren auf low, AA und AF waren auf 1x.
Mit diesen Einstellungen lief alles flüssig.
Erst als ich dann AA auf 8x und AF auf 16x stehen hatte, ging es wenn es ruhig war auf unter 20 fps und wenn Action angesagt war hatte ich nur noch 8-10 fps.
Also AA auf 2x und AF auf 16x gelassen und siehe da, so erreiche ich ca 30fps und mit Schatten auf high ca. 25fps

Gerne.
Jetzt ist immernoch die Frage, ob sich +30% lohnen. Naja wenn man von 25 auf 32FPS geht schon, aber groß ist der Zuwachs nicht, hier könnte er aber zw. Spielbar und nicht Spielbar entscheiden..

ja, das stimmt wohl, einzige vorteil wäre eben noch directx11, weil BFBC2 es ja auch unterstützt. Aber dazu müsste man es erstmal sehen, um zu wissen, ob es dadurch wirklich schöner aussieht.
Und da die 5xxx Serie noch nicht so wirklich lieferbar ist, werde ich nochmal warten und den Markt beobachten, vielleicht fällt die 5850 ja schneller als erwartet. :D
Aber eine Frage fällt mir noch ein, sollte sich bei der hohen Auflösung 1024MB Grafikkartenspeicher nicht noch mal auswirken ? Meine 4850 hat nämlich nur 512 MB.

naja die Graka wird in BC2 eigentlich eher weniger gefordert...hmm komisch

Zur 5770 kann man nicht raten, diese Karte ist sehr langsam besonders in hohen Auflösungen.
Viel mehr als eine etwas bessere Officekarte ist es leider nicht.
Dein upgrade lohnt sich leider überhaupt nicht.

@chacha73, hat es bereits gepostet, wenn der TE noch etwas warten kann ist Er sicher damit besser aufgehoben als wie mit einer 5770?
Oder dann doch zur 5850 greifen, die 50€ Unterschied zur 5830 machen es dann auch nicht mehr aus.

@Abbolation: dann habe ich auch eine Officekarte, sowie alle GTX260-Besitzer. Alles darunter GTS250, HD5750, HD4850 sind IGPs oder was? Komisch nur, dass die HD5770 im CB-Test bis auf Crysis, Guerilla und Batman (nur wg. Physx an) sonst alle Spiele in 1920x1200 schafft..
@Fishboy: ich verstehe deinen Post nicht ganz. Die HD5830 wird wohl kaum langsamer als die HD5850 sein (evtl. <10%) und dann macht es schon Sinn, 50€ zu sparen.

Huhu, Überraschung!!!
Der Treadersteller möge sich zwecks Anno folgenden Test zu Gemüte führen:
https://www.computerbase.de/artikel...atalyst-10-2.1183/seite-6#abschnitt_anno_1404

Der Test wurde zwar mit ner 5870 durchgeführt, aber ich gehe davon aus, dass die 5770 auch n Sprung nach vorne macht. Trifft sich wirklich gut: Zufälligerweise das einzige Spiel, das deutlich vom neuen Treiber profitiert. Naja, vielleicht ziehen die anderen Spiele mit 10.3 nach.

Zurück
Oben