HD5770 für 3D?

Backo89

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner seit ca. 2 Jahren eine HD5770 verbaut und mit im September '11 den Samsung Syncmaster T27A750 gekauft.

Der Monitor ist 3D-fähig (120Hz), jedoch hat mich die Wiedergabe von 3D-Titeln nicht besonders überzeugt.

Liegt das eventuell daran, dass meine Grafikkarte dazu garnicht wirklich in der Lage ist?
Oder ist es eher subjektiv gewesen.

also ich hatte mal früher 3D gehabt, so vor 10 jahren, der 3d effekt ist nicht in allen spielen richtig toll, man muss halt irgendetwas auf dem bild haben was sich hervorhebt, wie z.b. ein auto

ich habe damit früher midtown madness gespielt, da waren die karambolagen richtig cool, wenn dann die autos durch die luft geflogen sind und sich dann deutlich von der strasse abhebten

in anderen spielen fand ich den 3D effekt auch nicht berauschend

Welche Titel hast du den probiert?
Könnte mir vorstellen, das wenn ein Game nicht wirklich 3D kann, das es daran liegt. So wie bei 1080i zu 1080p.

Aber in 3D kanns anders sein...

Ich habe mir Tron Legacy auf BluRay angeguckt und fands nicht sooo überzeugend.

An Games habe ich bisher nur WoW ausprobiert, da es bei anderen Games wohl an der Leistung scheitern wird.
Da hats eigentlich recht gut funktioniert...ist nur viel zu anstrengend, weil das Interface sich so extrem hervorhebt.

Die frage ist ja auch, mit welcher Software wurde das 3d berechnet, bei einer ati karte ist ja keine 3d software dabei,da ist das ja nicht wie bei einer nvidia karte, wo das 3dvision das alles regelt und genau berechnet, wenn deine 3d Software vielleicht schlecht ist, dann ist auch das 3d ergebnis/erlebnis schlecht. egal wie leistungsstark die grafikkarte ist. Da nützt selbst eine neue HD7970 nichts

Das ist eine Software die beim Monitor dabei war.
Den Namen kenn ich nicht aus dem Kopf; sitze gerade bei der Arbeit und kann daher nicht nachschauen ;)

Wie hast du denn Tron Legacy geguckt? Über ein internes Laufwerk, oder über einen extern angeschlossenen 3D Player? Hast du auch sicher die 3D Variante eingelegt, oder nur den Samsungeigenen 2D zu 3D konverter benutzt?

Ich hab die BluRay in mein BluRay-Laufwerk eingelegt.
Das Bild wurde mir quasi zweigeteilt angezeigt bis ich den 3D-Modus aktiviert habe und die Brille angeschaltet habe.

Soweit ich weiß wurde HD3D doch erst ab der HD 6xxx Serie eingeführt? Die HD 5770 hat doch garnicht die richtigen Ausgänge (HDMI 1.4 oder DVI mit Dual-Link) dafür oder nicht?

Arcanus schrieb:
Soweit ich weiß wurde HD3D doch erst ab der HD 6xxx Serie eingeführt? Die HD 5770 hat doch garnicht die richtigen Ausgänge (HDMI 1.4 oder DVI mit Dual-Link) dafür oder nicht?

Das wäre eine Erklärung :)
Naja, warte eh auf Kepler... :D

Arcanus schrieb:

Dem ist auch so, erst ab der 6xxx serie gibts den HDMI 1.4a Anschluss. Was ich dabei nur nicht verstehe, ist das er überhaupt was gucken konnte. Denn nach dem was ich mir so an Infos zurechtgesammelt habe, sollte der Film erst garnicht starten.

Hat wahrscheinlich geklappt weil der Monitor einen 2D->3D-Konverter hat.

Zurück
Oben