Alternate 4

HD5870 gebraucht oder besser

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
hi meine hd 5870 ist ja defekt , nun bin ich am überlegen ob ich mir eine neue gebrauchte kaufen soll oder ob es da im moment für das selbe geld was besseres gibt ?

MFG

der nächste bei dem die amd eingeht^^ am besten 7850 oder wennst mehr geld hast 7870-7970

Eine gebrauchte 5870 ist billiger. Du brauchst eine 6950 oder 7850 um gleich schnell zu sein und die erstere liegt knapp unter 200€, die letztere knapp drüber.

ps.: das es bessere gibt ist mir klar ich rede aber im selben wert wie eine gebrauchte HD5870 .. ob es in der preisspanne etwas besseres gibt . ggf. auch gebraucht . MFG
Ergänzung ()

Mumpitzelchen schrieb:
Eine gebrauchte 5870 ist billiger. Du brauchst eine 6950 oder 7850 um gleich schnell zu sein und die erstere liegt knapp unter 200€, die letztere knapp drüber.

also wäre eine hd 5870 wieder i.o.

sollte ja reichen zum spielen . MFG

Ich bin sehr zufrieden mit einer gebrauchten HD5850 für 83. Mach das doch einfach vom Angebot abhängig, das du findest.

Auch solltest du dir überlegen, ob für dich 1GB Ram auf der Grafikkarte auf längere Sicht ausreichend ist.

also ich möchte mir nicht nach 1 jahr wieder eine neue kaufen müssen , aber ich denke doch das 1gb ram noch ne weile reichen werden für die kommenden spiele oder meint ihr nicht ?

Ich hab auch ne 5870, für jetzt reicht die einigermaßen, aber 1 ganzes jahr, glaub ich nicht. Ich werde aufrüsten in ca 4-6 monaten.

naja man kann ja noch eine kaufen un im crossfire laufen lassen , das sollte doch dann erstmal langen .. und in 1 jahr ist die auch wieder noch günstiger ..

würde mir noch ne 5870 kaufen, ist einfach von preis Leistung her am besten

marcus261287 schrieb:
aber ich denke doch das 1gb ram noch ne weile reichen werden für die kommenden spiele oder meint ihr nicht ?

marcus261287 schrieb:
naja man kann ja noch eine kaufen un im crossfire laufen lassen , das sollte doch dann erstmal langen

Mit Crossfire hast du trotzdem nur 1GB RAM. Der addiert sich nicht.
Dann hast du GPU Power aber der RAM macht schlapp

Blackcorsa schrieb:
Mit Crossfire hast du trotzdem nur 1GB RAM. Der addiert sich nicht.
Dann hast du GPU Power aber der RAM macht schlapp

achso , naja ich kenn mich in pc dingen nicht so aus ..

aber wie siehts dann aus wenn 2 grakas drinne sind auch wenn sie nur 1gb ram jeweils haben dann ..

kann man damit noch 2 jahre überwinden ? oder sollte man sich gleich nach was leistungsstarkem umschauen ...

es kommt drauf an was du spielen willst.
In Battlefield 3 bin ich mit 1,5GB schon an der äußersten Grenze.
2GB sollten momentan schon sein.
Das wären dann z.B die 7800er von AMD die ich dir empfehlen würde.

Versuch sonst alternativ ne HD 5870 mit 2GB zu schiessen, sind schon welche für 150€ weggegangen. Wird natürlich nicht ganz so einfach, aber damit liegste aufjedenfall deutlich besser als mit einer 6870.

hat eben alles sein preis , das muss man immer einbedenken ;) .

und ich muss auch schon was alles in den cube reinpasst .

und von nvidia karten wird hier garnicht gesprochen ? sind die im mom nicht so gut ?
Ergänzung ()

legendan schrieb:
Versuch sonst alternativ ne HD 5870 mit 2GB zu schiessen, sind schon welche für 150€ weggegangen. Wird natürlich nicht ganz so einfach, aber damit liegste aufjedenfall deutlich besser als mit einer 6870.

danach werd ich mich mal erkundigen .
vllt. find ich ja was , irgendwo ..

marcus261287 schrieb:
und von nvidia karten wird hier garnicht gesprochen ? sind die im mom nicht so gut ?

Natürlich sind die gut, aber auch teurer.

marcus261287 schrieb:
kann man damit noch 2 jahre überwinden ? oder sollte man sich gleich nach was leistungsstarkem umschauen ...

Es reicht auf jeden Fall. 1GB reicht zzt. und auch in einem Jahr noch locker, solange du nicht in jedem Spiel HD Textur-Mods installierst.

Man bedenke, das erst seit kurzer Zeit Karten mit 2GB verkauft werden und wohl >90% aller User noch 1GB Karten (oder weniger) haben.

Ich selber zocke seit jetzt genau 3 Jahren mit einer 4770 (512MB) und theoretisch kann ich noch alles spielen, wenn auch nicht alles auf Ultra oder High. Aber selbst Skyrim geht noch locker (1680x1050) von der Hand. Und deine Karte ist um Welten schneller!

Ok, ich gebe zu, die 4770 ist mittlerweile wirklich EOL, eine neue 7850 ist schon bestellt. Aber wenn ich eine 5870 hätte, würde ich nicht mal im Traum an eine neue Karte denken. Und wenn du die wirklich für <100€ gebraucht bekommen kannst, würde ich definitiv zuschlagen.

Die 5870 langt mir immernoch für alles. Nicht alles auf 100%, aber alles in akzeptabler Qualität. Ich würde die wieder nehmen, da die einen so enormen Wertverfall hat, findest du die sicher billig :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben