HD5870 oder GTX470 AMP

ich will nicht wissen was bei Crysis 2 wird.

Crysis 2 soll anscheinend weniger Leistung fordern als Crysis (1) oder Warhead, das lässt hoffen :)
Und bei Mafia zieht ja vor allem PhysX die enorme Leistung.

@ TE

hast du dir schon mal die von Gigabyte übertaktete GTX 470 angeschaut, die ist nochmal deutlich stärker übertaktet und soll zudem auch recht leise sein
 
Ich habe für meine HD5870 nur 280 Euro gezahlt... das sind 80 Euro verlust -.- und dafür kann ich 3D Vision nutzen ...


ich verstehe nicht was ihr alle habt meiner meinung nach sorry aber labert ihr nur scheiße genau so wie mit dem X6 ich habe mit dem Q8400 @ standarttackt ca. 20 FPS mehr als mit dem X6 @ 4Ghz gehabt !!!! Das OC bringt bei dem x6 1-2 frames mehr auch nicht !!! Und jeder meinte das er besser ist... was aber nicht der fall ist hatte mit dem Q8400 allgemein mehr spaß dahher hätte ich da auch lieber nen i7 gekauft !!!

Und genau das selbe ist jetzt sorry aber ihr nennt keine gründe oder benchmarks !!! ?!!
Also wohher wollt ihr es wissen zeigt mir doch mal test usw ?!
 
3Dcenter.org schrieb:
Dies entspricht durchaus dem gefühlten Ergebnis dieser Tests, daß zwischen GeForce GTX 470 und 480 ein erheblicher Performanceunterschied existiert, zwischen GeForce GTX 480 und Radeon HD 5870 dagegen nur ein recht kleiner. In Zahlen ausgedrückt liegt die GeForce GTX 480 zwischen 16 und 21 Prozent vor der GeForce GTX 470, mit steigender Auflösung und AA-Stufe wird dieser Abstand größer. Zur Radeon HD 5870 erzielt die GeForce GTX 480 hingegen einen Abstand zwischen 4 und 11 Prozent, wobei es hier eine klare Trennlinie gibt: Unter 4x Multisampling Anti-Aliasing liegt dieser Abstand zwischen 9 und 11 Prozent, unter 8x Multisampling Anti-Aliasing dagegen nur noch zwischen 4 und 6 Prozent.

Dieser test ist sehr ausführlich und es wurden sehr viele Spiele getestet: http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review

Mach keinen fehler und behalte die HD5870, dass ist die klar bessere Karte in so gut wie allen wichtigen punkten!
Kaum langsamer als GTX480 und in besten settings um satte 16% schneller als GTX470.

Ich hatte die GTX470 zwei mal zum testen hier und war mehr als nur enttuscht von der leistung, bricht in hohen settings viel zu schnell ein, seitdem weiss ich meine HD5870 noch mehr zu schätzen.

Ja, ich wollte Physx testen und war früher NVIDIA mehr zugeneigt als ATI, deswegen musste die Fermi mal getestet werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die 5870 behalten ... alles andere ist unsinn.
 
dann verkauf doch deine wassergekühlte 5870 und hol dir die 470er, der Aufpreis dürfte so sehr viel kleiner sein als 100 Mücken wenn überhaupt.
 
3D Vision ist also unsinn ? Für ein Games wo ich seit ca. 5 Jahren allein zocke und es sehr gut sein soll mit den 3D Efekkten ?! Hmm
Ergänzung ()

Ja davon rede ich doch.. genau so ist es... dadurch das ich die wakü noch verkaufe zahle ich ingesamt ca 40 euro drauf für die neue GTX470 AMP.... um das geld geht es mir da nicht !#



Und er grund warum ich tauschen will ist 3D Vision !
 
ja wenn du auf die 3D vision nicht verzichten kannst dann hol sie dir.wirst aber evtl bereuen wegen leistung un stromverbrauch.
 
@InDeXJoKa
Auch wenn Du nur 280EUR ausgegeben hast, solltest Du versuchen so viel wie möglich für sie zu bekommen, es sei denn Du verkaufst sie nem Freund oder so.

Reg Dich auch nicht auf. Weißt Du...
PhysX, 3D Vision, bessere Tessellation-Performance und bessere Treiber sind alles Unsinn... ;)
Mach lieber was ganz Sinnvolles: Behalte die 5870, verkauf Deinen 3D-Monitor und hol Dir drei neue für Eyefinity... ;) ;) ;)
Stellst einen vor Dir auf, den anderen links oder rechts von Dir un den dritten unter den Tisch oder über den Kopf. Dann noch ne Sonnenbrille und schwuppdiwupp haste quasi 3D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sorry aber ich reg mich einfach auf... auch wenn ihr mir helfen wollt....

Also wenn dann eine GTX480 + WaKü ???
Und diese wäre ja dann *sinvoll ?*


Also ich habe 350- Hier für den Monitor denn bestell ich morgen bei HoH


Dann habe ich noch 220 Euro über + HD5870 die ich verkaufe sagen wir ich bekomme nur 200 euro dafür dann habe ich 420 euro dafür sollte ich ja schon eine GTX480 bekommen + GPU Kühler ca. 80 Euro


Und GTX480 z.B. bei HoH für 399 die Palit GTX 480 1536MB GDDR5 PCIe ?

Da ich meinen alten monitor auch noch verkaufe passt das also und das wäre dann sinvoller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grosser fehler, spreche da aus erfahrung.
Na egal, wünsche dir trotzdem viel spass mit der Karte, ;)

Edit: Muss allerdings sagen das ich die stinknormale GTX470 hatte, keine AMP oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, jetzt wollen Sie an Dein Gewissen appellieren...
Eine Tipp: Wenn Du in Zukunft vor hast etwas zu tun, was nicht über 50% Deiner Mitmenschen auch tun, verrate es vorher keinem, sonst haste keinen Spaß mehr dran...

Weißte, wenns nach manchen ginge, würden wir alle die gleichen Autos fahren und alle das Gleiche essen...
:lol:

Edit: Dann heißt es: Was esse ich heute morgen?
Hmm, schnell mal bei ciao.de schauen, was derzeit ganz oben steht, bevor meine ganzen Kollegen meinen, ob ich denn nicht ganz knäcke sei den 2. Platz zu essen, obwohl dieser 3ct teurer ist und im Schnitt 0,1 Sterne weniger hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Frage ist wäre das nun sinvoll ???


Ich habe 220 Euro und verkaufe die HD5870 + meinen alten Monitor ! LG Flatron M2262D Full HD 1080P hat von TV Tuner bis USB jeden anschluss....


Dann habe ich sagen wir mal 500 Euro wieder davon kauf ich mir dann die GTX480 evt. die von Asus und den GPU Watherküher

hätte ich damit dann spaß, bsw genau soviel wie mit der HD5870 ? Oder ist die GTX480 nun auchnicht ausreichend mit einer WaKü ?
 
Ja, mit der GTX480 haste in allen Spielen im Schnitt 10,12213FPS mehr und damit wäre es sehr sinnvoll.
Da Sinnvoll ein hinreichendes Kriterium für "Spaß haben" ist, hättest Du folglich auch ne Menge Spaß - zumindest im Gegensatz zur GTX470... Was die 5870 angeht so nicht, weil die GTX480 im Vergleich zur 5870 zu teuer ist, verstehst Du? Nein?
Ich auch nicht...

Ich persönlich würde mir niemals ne GTX480 kaufen. Derzeit zumindest nicht.
Genausowenig eine HD5870.
Mit der Zotac GTX470 AMP bist Du sehr gut bedient, wenn Du 3D Vision habe willst.
Dafür, dass ATI dieses Feature nicht anbietet kannste nix. Und ich finde 3D Vision sinnvoller als Eyefinity aber es hat halt jeder seine Vorlieben.
Du solltest wirklich nicht so viel Wert auf die Meinung anderer legen, sonst wirste nie glücklich!
Du solltest auch nicht versuchen andere glücklich zu machen, sondern Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Em es geht hier nicht um das Geld oder sontiges... naja werde wohl die GTX480 holen und ne ruhe is obwohl die GTX470 genau so gelangt hätte und ich damit alles mit spaß spielen können hätte genauso wir mit der HD5870
 
Hä? Du holst Dir die GTX480, damit Du Ruhe hier im Forum hast? Oder verstehe ich das falsch?
Ich bin der letzte der Dir davon abrät aber schlaf da lieber mal ne Runde drüber... ;)

Da seht Ihr mal, Leutz, zu was Ihr es gebracht habt.
@ATI-Fanboys: Ihr habt Euch gerade ins eigene Fleisch geschnitten... :lol:

PS: Sag mal wie alt bist Du eigtl.?
Weißt Du, Du schreibst, Du hättest mit ner 470 wohl auch Deinen Spaß - holst Dir aber ne viel teurere 480, damit Ruhe ist. Wenn Dir das Geld egal ist: Wieso kaufst nicht die 470 und spendest den Rest an eine sinnvolle Organisation?
Denke damit würdest Du Dich vllt. glücklicher machen und andere sicher auch. Lass es Dir mal durch den Kopf gehen... Ich meine, wenn Du sogar schon selbst sagst, dass Dir die 480 im Vergleich zur 470 nicht wirklich was bringt. Warum dann das Geld zum Fenster hinaus werfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... ^^ aber ich werde wohl die GTX480 von Asus holen..


Und ganz erlich was komisch ist in jedem Forum wird einem was anderes gesagt :D


In dem einem Forum JA DIE NVIDIA SOFORT HOLEN
HIER BEHALT DIE ATI

im einen SCHEIß INETL AMD IST BESSER::.. das ist wirklich so habe es sehr sehr deutlisch erfahren !!!
 
Thjoa, da würde ich sagen:
Die Mehrheit hat eben nicht immer Recht und zwar auch dann nicht, wenn sie >99% ausmacht.
Selbst dann nicht, wenn führende Wissenschaftler beteiligt sind. (s. Drittes Reich - jetzt als krasses Beispiel)
 
rofl !

- wenn dir 3d vision so wichtig ist, dann gibt es ja nur DIE alternative.
informier dich halt nur ausführlich darüber, dass dein vorhaben auch eine 470/80 er
gut bewerkstelligt.

- abschließend ... wenn schon fermi in der leistungsklasse ... dann auch die AMP!
der volksmund sagt auch ... " der Mercedes / Daimler unter den Graka´s " ...;)
 
Die GTX480 AMP wäre wieder einiges Teurer, und da der Kühler mir eh nix bringt da ich die Karte WakÜ warscheinlich einfach die GTX480 von Asus für 420 Euro.
 
@ InDeXJoKa,

ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht!
Du willst hier im Forum die Meinungen anderer User hören und regst dich auf weil die meisten Leute hier sagen, dass du deine HD5870 behalten sollst.
Wenn du dich für die GTX470 AMP oder GTX480 bereits vorher entschieden hast, warum fragst du hier :p
So zurück zum Thema:
Ich würde erst mal deine HD5870 behalten gerade weil die HD6xxx vor der Tür steht.
Danach kannst du dir immer noch eine neue Graka (GTX470 AMP, GTX480) zulegen, wenn du die minimale Mehrleistung unbedingt brauchst.

mfg Galle
 
Zurück
Oben