HD5870 wird nicht richtig erkannt?

Taltos

Lt. Commander
Moin

Ich habe eben meine HD5870 eingebaut und gerade mal 3dmark06 laufen lassen. Was mich dann sehr stutzig gemacht hat, ist das dann bei der Auswertung: "ATI Radeon HD 5850" steht.

Also habe ich Everest geöffnet und bekomme da überhaupt keinen genauen Typ angezeigt, da steht nur: "ATi Radeon HD 5800 Series (1024 MB)

Woran liegt das? Sind das Treiberprobleme oder stimmt mit der Karte etwas nicht?

GPU-Z kann auch nicht alles auslesen.

Vielleicht sind die Programme noch nicht auf die HD5870 vorbereitet. Die Karte hat ja anscheinend im Moment noch so gut wie niemand.

Haste mal GPU-Z versucht?

Ja, da kann ich fast nichts auslesen, den GraKa Typ nicht, keine Taktraten etc.

Haste mal den Catalyst 9.10 BETA probiert?
Immerhin ist im 9.9 noch nicht die 5870 implementiert.
(Soweit ich das weiß) Oder du wartest noch 1-2 Wochen auf die fertige Version.

Welche GPU-Z / Catalyst Version hast du?
Und welche Version lag eigentlich der Grafikkarte bei.

bei meiner 4850 steht überall auch nur HD 4800 series... da würde ich mir keine gedanken machen

Deine Karte ist zu neu. Besorg dir eine ältere. :lol:

Im Ernst, du musst etwas Geduld haben.

Ist doch klar das die Software solche Ergebnisse anzeigt, da die Hardware noch sehr neu ist wird sie von der Software noch nicht unterstützt.

Selbst bei meiner alten 3870 steht auch überall 3800 Series :)

Jut, jut ... dann warte ich ;)

Ist halt meine erste ATI und bei den Horrorgeschichten, die ich schon gehört habe - vermute ich natürlich direkt nen Super GAU, wenn was nicht auf Anhieb geht ;)

Na, wie schauts mit der Leistung aus? Wenn die passt, dann isses ja egal welche Bezeichnung da steht, oder?

Also ich habe noch nichts negatives bemerkt.

Zurück
Oben