HD5970 Crossfire frage

Resistance_

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
148
Hi,

Wußte nicht wo ich die frage sonst hätte stellen sollen.

Das ist so...

Bei meinem P45 board muss ich wenn ich crossfire haben möchte, die "jumper" umstellen. Die HD5970 ist eine grafikkarte aber mit 2 chips. Muss ich dann trotzdem die "jumper" auf crossfire umstellen?

Ich denke schon oder?
 

Freezer__

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.314
Ich denke nein. Bei Crossfire hat man ja 2 Karten, d.h. man nutzt 2 PCI-E Slots. Bei der 5970 sind die beiden GPU'S auf einer Karte und man nutzt ja nur einen PCI-E Slot. ;)

MFG Freezer
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
38.103
Wieso probierst du es nicht einfach aus? GPUZ wird schon anzeigen, wie die Karte dann läuft.
 

Resistance_

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
148
Weil ich dann die karte wieder ausbauen müsste um an die jumper ranzukommen. So hätte ich doppelte arbeit und ich dachte mir eben, fragste hier mal kurz nach und sparst dir das.

Aber is ja eigentlich kein akt. Ich werds testen.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
79.600
Nein.

Crossfire Jumper ist dafür da dass die Slots bei Dir auf dem Board anders beschaltet werden.
Da Du keine 2 Grakas nutzt musst Du auch nix umstecken.
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
38.103
Axo, ich dachte diese Jumper wären frei zugänglich.
Wenn die Karte bereits eingebaut ist, merkst du aber doch, wie sie performt.

HisN hatte eine, er wirds wissen.
 

ChillaGorilla

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
801
Der anfang hat mich geschockt P45 und 5970 crossfire aber als ich den rest gelesen hatte war ich erleichtert . Wie HisN. Schon sagte bei 2 grafikkarten erst umschalten die 5970 hat 2 gpu's auf einer platine
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)

danyundsahne

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.229
Nein, musst du definitv nicht! Die 5970 hat intern eine Crossfirebrücke, die alles regelt!
Einfach reinstecken und Spaß haben! ;)
 
Werbebanner
Top