Hd5970

Anxx1337

Newbie
Also ich habe mich vor ca. genau einem Jahr dazu entschieden einen neuen PC zu kaufen.
Ich habe mich dann mal durch verschiedene Foren gelesen, was gerade so Gutes im Rennen ist. Naja heraus kam dann dieser PC:

Windows 7 Home Premium (64bit)
Intel Core i7 950
Assus Rampage II Extreme
HD5970 von Club3D
12GB Ram
1000 Watt Netzteil

Bin noch leidenschaftlicher CoD 1 Spieler und wollte dann gleich mal sehen, was die Grafikkarte so kann.
Also was sie so an fps schafft.
333fps bringt hier die meisten Vorteile und die hat sie auch geschafft, aber ich wollte einfach mal schauen, wie hoch ich die fps schrauben kann. Zu meinem erstaunen schafft sie aber nicht mehr als konstante ~450fps.
Naja hat mich dann nicht weiter gestört, da sie ja die 333 gut packt.

So aber vor 2 Wochen habe ich mit League of Legends angefangen und während dem Spielen stürtzt der PC immer wieder ab. Manchmal erst nach 40Minuten, aber auch manchmal schon nach 10. War dann immer so, dass ich nebenbei Musik gehört habe und plötzlich blieb das Bild stehen, der Ton wird nur noch zu einem nervig lauten Brummen, das Bild verschwand, flackerte dann nur noch und dann kam ein Bluescreen. Dieser Bluescreen kommt jetzt nicht mehr,sondern der PC stürtzt nun einfach so ab wie beschrieben.

Bin ein wenig ratlos und ich weiß auch nicht, ob das wirklich von der Grafikkarte kommt, oder ob ich irgendwas falsch mache.

LG Julian und danke schonmal für die Hilfe :)

P.S.: Vorher gabs auch schon manchmal Probleme, da blieb dann das Bild stehen, der Bildschirm wurde kurz schwarz und dann ging es normal weiter, nur unten kam ein kleines Fenster, dass der Treiber wegen Stabilitätsproblemen zurückgesetzt worden ist.
Hab jetzt aber den neusten Treiber drauf, aber seitdem läuft auch mein CoD nicht mehr, da sagt er immer "Buffer overrun detected".

Anxx1337 schrieb:
Hab jetzt aber den neusten Treiber drauf, aber seitdem läuft auch mein CoD nicht mehr, da sagt er immer "Buffer overrun detected".

Der neueste muss nicht immer der beste sein.
ATI behandelt die CF-User Stiefmütterlich, und die Leute mit X2-Karten noch schlimmer.
Ist ja nicht so als hätte es zwischen dem 10.4 und dem 10.8 z.b. kein funktionierendes Profil für BC2BF2 gegeben (und ähnliches).
Ich würde Dir vorschlagen so lange ältere Treiber zu installieren bis Deine Software wieder läuft.

Ach ja .. "der neueste" ist ziemlich aussagelos. Die haben extra dafür Nummern^^

So ähnlich ging es mir ab dem 10.11er Treiber. Alle waren irgendwie nicht für die HD 5970 geeignet. Der 10.10er läuft bei mir am besten.
Als das System mit einem BSOD abgestürzt war bekam ich die Meldung von Microsoft, ich möge den neuesten Grafiktreiber für meine 5770 installieren. Traumhaft, oder ?
Ich denke, als AMD für 6950er und 6970er Treiber programmierte, sind irgendwelche Fehler bezüglich der 5770- und der 5970-Reihe gemacht worden.

Danke für die schnellen Antworten =)
Lag anscheinend an der Temperatur...hab mir jetzt MSI Afterburner geladen und seitdem hör ich auch mal einen Lüfter richtig arbeiten :D

---Problem gelöst, danke----

Zurück
Oben