HD6870 Gewährleistung

menzer45

Lieutenant
kumpel hat 2 ATI karten beide so 1j alt an onlineshop
wo er sie bestellt hat wieder zurückschicken dürfen.
denn sie haben beide bildfehler also pixel und so.
und die haben ja noch 11monate garantie und was passiet
da nun?denn gibt ja nur 3möglichkeiten

1(die "backen" die karten und fertig)
2(beide karten bekommen neue Platine raufgesetzt)
3(einen 1 zu 1 umtausch wird durchgeführt)

Ich würde jetzt mal sagen die tauschen die Karten, alles andere ist quatsch.

Das der Händler die backt kann ich mir nicht vorstellen und neue Platine, wie soll denn das gehen? GPU auf neue Platine löten, das ist nicht wirtschaftlich.

MfG

Backen würd ich keine Karte die noch Garantie hat.
Hat er sie nun eingeschickt oder nicht? Das ist die einzige Möglichkeit.

[edit]
Achso, was der Händler macht?
Er schickt sie zum Hersteller und der repariert sie, aber ohne Backtechnick ;)

Es kommt halt auf den genauen Fehler an und was am kostengünstigsten ist. Aber das die Putzfrau sie nebenher in den Backofen tut, glaube ich nun mal nicht :>

1(die "backen" die karten und fertig)

wie stellst du dir das vor, denkst du die händler haben riesen backöfen, das backen im backofen ist nur für amateure, und ne notlösung

sowas nennt sich eigtl reflow... ;)

aach beide karten sind vom hersteller sapphire und kumpel hat mail bekommen das wenn er die karten bekommt 2 bis 5wochen dauern kann.hat mal jemand eine karte von sapphire geschickt die defekt war??und wenn ja sind die schnell oder langsam ??denn hatte mal msi mainboard habe nur 1woche warten müssen

und noch mal zum mitschreiben er hat Gewährleistung.
Garantie ist Gesetzlich nur 6monate.
Direktaustausch nach der Zeit wird es nicht geben, die schicken die zum Hersteller der macht dann weiter, kann dauern und dann musst schauen was passiert, Ersatz oder Zeitwertgutschrift.

An alle die hier antworten,...

Ihr könnt die Posts von menzer45 lesen?

Was will der denn?

Ich wette, zumindest eine Karte kommt mit der Meldung "Es konnte kein Fehler festgestellt werden." zurück. Dass ne GraKa defekt geliefert wird, kann ja schon mal passieren, vollkommen herstellerunabhängig, aber gleich 2 kaputte Karten? Klingt sehr unwahrscheinlich.
Btw bei welchem Shop waren die denn bestellt?

@Elmers: Zu gut, ich hab mich erstmal weggeschmissen. :D Obwohl grammatikalische Richtigkeit, korrekte Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung die Lesbarkeit wirklich enorm steigern würden.

Zurück
Oben