HD6950 MSI Twin Frozr III -> Schwarzer Monitor

ZeeToR

Newbie
Guten Abend Computer-Base Gemeinde.

Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen PC zusammengestellt. Ich habe bereits das Mainboard ausgetauscht, weil es defekt war.

Ich konnte Windows problemlos installieren.
Im Anschluss daran habe ich die Grafikkarte installiert und neu gestartet. Soweit funktioniert noch alles. Es wird sogar noch das Windows-Symbol angezeigt. Wenn der PC dann aber auf den Desktop wechseln sollte, bleibt der Monitor schwarz.

Ich habe daraufhin den PC im abgesicherten Modus neu gestartet und den Treiber deinstalliert. Nach nochmaligem Neustart konnte ich den PC wieder bedienen, hatte also ein Bild. Nachdem ich einen anderen Treiber installiert habe und neu startete, tauchte das gleiche Problem auf.
Ich habe nun schon viele Treiber ausprobiert, immer mit gleichem Ergebnis.
Auch der Einbau eines stärkeren Netzteils (650W) konnte dieses Problem nicht beheben.

Zu meiner Hardware:

- Mainboard: Asrock 970 Extreme4
- Grafikkarte: HD6950 MSI Twin Frozr III
- Netzteil: Corsair TX650 (650W)
- Prozessor: AMD64X6 SAM3 PhenomII 1090TBOX 6x 512KB 6x3,2Ghz 125W
- Speicher: Kingston Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit2
- Festplatten: - SSD SATA 40GB Intel 320 Series bulk
- Samsung HD204UI 2 TB
- Kühler: Scythe Mugen3

Ich bin echt am Ende mit meinem Know-How und meinen Nerven! Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
- Paddy -

Hast du sämtliche Updates von Windows drauf?
Benutzt du die SSD als Systemplatte? Geht das überhaupt?

Ich habe alle Updates von Windows drauf.
Ich benutze die SSD Festplatte auch als Systemplatte. Funktioniert soweit einwandfrei. Das Bild ist halt nur weg, sobald ich die Grafikkarte installiere.

sry, das ich das jetzt mal so reinwerfe, aber deine graka worde anscheinend geflasht, mit höheren taktraten usw, was vom ATI treiber ab 11.3 nicht mehr angenommen wird. Das einzige was dir Bleibt, das Originale Grafikkarten BIOS Drauf flashen, oder den alten ATI treiber 11.2 drauf installieren.

desweiteren kannst du mal unter abgesicherten modus schauen unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung\Erweiterte Einstellung in dem Fenster muss ein Häckchen unter Monitor/Modi ausblenden ,die nicht vom Monitor unterstützt werden drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Häkchen unter Monitor/Modi ausblenden habe ich nicht, kann ich aber auch nicht setzen, da es grau unterlegt ist (Es wird aber auch nur eine VGA-Grafikkarte mit 16MB Speicher angezeigt, da kein Treiber installiert ist).

Auch ein älterer Treiber (ATI Treiber 11.2) hat leider nichts an dem Problem geändert. Weiterhin schwarzes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben