Guten Abend Computer-Base Gemeinde.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen PC zusammengestellt. Ich habe bereits das Mainboard ausgetauscht, weil es defekt war.
Ich konnte Windows problemlos installieren.
Im Anschluss daran habe ich die Grafikkarte installiert und neu gestartet. Soweit funktioniert noch alles. Es wird sogar noch das Windows-Symbol angezeigt. Wenn der PC dann aber auf den Desktop wechseln sollte, bleibt der Monitor schwarz.
Ich habe daraufhin den PC im abgesicherten Modus neu gestartet und den Treiber deinstalliert. Nach nochmaligem Neustart konnte ich den PC wieder bedienen, hatte also ein Bild. Nachdem ich einen anderen Treiber installiert habe und neu startete, tauchte das gleiche Problem auf.
Ich habe nun schon viele Treiber ausprobiert, immer mit gleichem Ergebnis.
Auch der Einbau eines stärkeren Netzteils (650W) konnte dieses Problem nicht beheben.
Zu meiner Hardware:
- Mainboard: Asrock 970 Extreme4
- Grafikkarte: HD6950 MSI Twin Frozr III
- Netzteil: Corsair TX650 (650W)
- Prozessor: AMD64X6 SAM3 PhenomII 1090TBOX 6x 512KB 6x3,2Ghz 125W
- Speicher: Kingston Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit2
- Festplatten: - SSD SATA 40GB Intel 320 Series bulk
- Samsung HD204UI 2 TB
- Kühler: Scythe Mugen3
Ich bin echt am Ende mit meinem Know-How und meinen Nerven! Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
- Paddy -
Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen PC zusammengestellt. Ich habe bereits das Mainboard ausgetauscht, weil es defekt war.
Ich konnte Windows problemlos installieren.
Im Anschluss daran habe ich die Grafikkarte installiert und neu gestartet. Soweit funktioniert noch alles. Es wird sogar noch das Windows-Symbol angezeigt. Wenn der PC dann aber auf den Desktop wechseln sollte, bleibt der Monitor schwarz.
Ich habe daraufhin den PC im abgesicherten Modus neu gestartet und den Treiber deinstalliert. Nach nochmaligem Neustart konnte ich den PC wieder bedienen, hatte also ein Bild. Nachdem ich einen anderen Treiber installiert habe und neu startete, tauchte das gleiche Problem auf.
Ich habe nun schon viele Treiber ausprobiert, immer mit gleichem Ergebnis.
Auch der Einbau eines stärkeren Netzteils (650W) konnte dieses Problem nicht beheben.
Zu meiner Hardware:
- Mainboard: Asrock 970 Extreme4
- Grafikkarte: HD6950 MSI Twin Frozr III
- Netzteil: Corsair TX650 (650W)
- Prozessor: AMD64X6 SAM3 PhenomII 1090TBOX 6x 512KB 6x3,2Ghz 125W
- Speicher: Kingston Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit2
- Festplatten: - SSD SATA 40GB Intel 320 Series bulk
- Samsung HD204UI 2 TB
- Kühler: Scythe Mugen3
Ich bin echt am Ende mit meinem Know-How und meinen Nerven! Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
- Paddy -