HD6970 upgrade!

Koksii

Banned
Hi

hab zur Zeit nur eine HD6970.. :mad: und bin am übelegen mein Board (kostenlos, hab noch das mit dem Buggy Chipsatz) gegen ein Sli Board (10€ aufpreis) umzutauschen und ne 6990 oder 6970 hinzuzukaufen für ein CF Gespannt!

Nun wollte ich fragen was Ihr machen an meiner Stelle machen würdet. Auf Southern Island warten oder das durchziehen? Evtl verkaufe ich auch meine 6970 (gehen für ca 270€ weg) und hole mir dafür eine 6990 (kosten bei ebay ja nur noch ~4xx €).

Gruß
:king:

Warum ein SLI-Board wenn Du CF fahren möchtest?

Wenn du eine 6990 verbauen willst, reicht ein Board mit einem Grafikkartenslot! Ein CF Board bräuchtest du nur wenn du zwei einzelne Karten verbauen willst - bei der 6990 sind zwei GPU's auf einer Karte drauf!

Schon klar - wie gesagt, bin noch am überlegen 1x 6970 + 1x 6990 oder meine 6970 verkaufen und 1x6990 einbauen um Kohle zu sparen...

Dass ich dann kein Board mit 2 Slots brauche ist klar ;)

@ Trackerus: Ich gehe davon aus dass Bf3 in den Ultra Einstellungen Probleme bereiten wird und will mich rechtzeitig informieren, denn falls der Fall eintritt und es wie erwartet nicht ausreicht (teste das natürlich vor dem Kauf), dann kann ich direkt bestellen...

wenn alles einwandfrei bei dir läuft alss doch alle sso wie es ist ;)
Ergänzung ()

wenn du leistungbrauchst dann einfach 6970 im CF laufen lassen !!!

Was genau erhoffst du dir denn damit?

Hast du in irgendwelchen Spielen Probleme?

Ansonsten würde ich eben das SLI/Crossfire Board holen und mir noch eine 6970 kaufen.

Ich finde 2 einzelne Karten immer besser als eine Dualkarte...

Boah... wenn er upgraden will, dann will er das! Fragt doch nicht immer "Ja hast du spiele probleme? Für was brauchst du das? blabla".

Kauf dir lieber 2x 6970 und ein crossfire fähiges board.

"nur" eine 6970? Ich bin froh, dass ich wichtigere Probleme habe... Ich habe eine 6950 und selbst BF3 läuft mit Ultra flüssig.
Wozu also ein Upgrade? Statussymbol, wettrüsten oder warum?

@Affenkopp : Ich glaube kaum das du BF3 auf Ultra flüssig gespielt hast weil die in der Beta noch garnicht integriert waren aber nix für ungut xD
Und zum TE was genau du dir davon holst musst du wohl selber entscheiden aber lass dir gesagt sein beides hat massig Feuer unterm Ars.... :)

An deiner Stelle würde ich auf die neue Generation der Grafikkarten warten.
CF bringt keine 100% + 100%. Kannst froh sein wenn du 170% insgesamt bewkommstn, und das wäre es mir nicht wert.
Und ne 6990 ist zu teuer, zu laut, frisst zu viel Strom, hat Mikroruckler und all so nen Spaß. Wenn so eine, würde ich dir die GTX590 raten.
Meine Meinung.

Nornenschwester schrieb:
Boah... wenn er upgraden will, dann will er das! Fragt doch nicht immer "Ja hast du spiele probleme? Für was brauchst du das? blabla".

Kauf dir lieber 2x 6970 und ein crossfire fähiges board.
Du solltest lieber den Text lesen bevor du was schreibst ... wieder mal jemand der keinen Plan hat.

Koksii schrieb:
Schon klar - wie gesagt, bin noch am überlegen 1x 6970 + 1x 6990 oder meine 6970 verkaufen und 1x6990 einbauen um Kohle zu sparen...

Dass ich dann kein Board mit 2 Slots brauche ist klar ;)

@ Trackerus: Ich gehe davon aus dass Bf3 in den Ultra Einstellungen Probleme bereiten wird und will mich rechtzeitig informieren, denn falls der Fall eintritt und es wie erwartet nicht ausreicht (teste das natürlich vor dem Kauf), dann kann ich direkt bestellen...

Probier es erstmal aus, also über Multiplayer kann ich nicht viel sagen, aber BF3 im Kampagne mit 1920x1080 Auflösung geht mit alles auf maximal gestellt Flüssig, Graka ist eine MSI R6950-2PM2D2GD5. momentan nur mit dem BETA GRAKATREIBER der für BF3 raus kam.
Also glaube ich kaum das sich da noch etwas verändern wird.

Mu3rt0 schrieb:
@Affenkopp : Ich glaube kaum das du BF3 auf Ultra flüssig gespielt hast weil die in der Beta noch garnicht integriert waren aber nix für ungut xD

Sprich ich konnte also Ultra anwählen, es wurde aber nicht umgesetzt? Bei einigen wenigen Optionen gabs kein Ultra, aber bei vielen anderen gabs sehr wohl Ultra als Einstellung oder bin ich schon senil? :freak:

Mu3rt0 schrieb:
Und zum TE was genau du dir davon holst musst du wohl selber entscheiden aber lass dir gesagt sein beides hat massig Feuer unterm Ars.... :)

Ich habe die Kampagne auf ultra gezockt als ich in Spanien war letzte woche beim Freund ...
aber das nebenbei, glaube nicht das es am Spanischen Strom oder Wetter liegt das dort die Graka sauber auflöst ;)

maddinattack schrieb:
Ich finde 2 einzelne Karten immer besser als eine Dualkarte...

So ist es, eine zweite 6970.

6970 + 6990 (würde ich nur mit alternativem Kühler machen http://www.kitguru.net/components/g...oling-accelero-twin-turbo-6990-cooler-review/) geht selbstverständlich auch, wobei sich hier die Frage bei einem Single Monitor Setup stellt, wohin mit der Leistung? Da wäre eine SLI NV Lösung im Moment die bessere Wahl.

Warten? Wenn Du kannst.

Ich "warte" auch, damit ich mir hier keine 3te 6970er reinsetzen muss.

VG

Zuletzt bearbeitet:
eri schrieb:
Woher die BF3-Version mit Kampagne wohl gekommen ist :rolleyes:

Hat der Storch eins vom Himmel fallengelassen? :lol:

Ganz einfach indem du bei EA arbeitest als Spieletester ... und da kollege grad in Spanien für EA die Spiele testet brauchst du keinen Storch ... geht auch ohne.

Zurück
Oben