Hd7950 kein Bild

MantaManni

Lieutenant
Hallo
Ich habe heute mein Netzteil(bequiet 450 watt defekt) gegen ein etwa baugleiches neues Modell ausgetauscht.
Alles angeschlossen etc.
Jetzt krieg ich allerdings nur über die onboardgrafik ein bild da meine Grafikkarte scheinbar nicht "startet"
Erst wenn ich das Bildschirmkabel ausziehe und wieder einstecke erscheint ein bild mit der Grafikkarte.

Ich bitte um Hilfe, da ich keinerlei Ahnung habe, ob dies nun ein Netzteil problem ist, oder ob meine altes Netzteil (mit dem die Grafikkarte aber bis eben noch einwandfrei gestartet hat) meine Grafikkarte irgendwie geschrottet hat.

Gruß Marcel

Hi, hast du die Onboardgrafik deaktiviert im Bios?

ja klar das hatte ich schon vorher. Ich hab wie gesagt auch nichts geändert an meinem setup.

Wenn ein Bild erscheint, dann sollte sie schonmal nicht "defekt" sein. Würde auch versuchen die Onboardgrafik zu deaktivieren.

Edit: Okay.

Du schreibst die Karte startet nicht aber wenn du das Kabel aus- und einstöpselst erscheint ein Bild?!
Dreht sich der Lüfter wenn kein Bild da ist?

Zuletzt bearbeitet:
ja ist sau komisch wahrscheinlich startet die Karte aber mein Bildschirm nimmts iwie net an.
Aber an meinem Bildschirm habe ich auch nichts verändert.

Ja der Lüfter dreht sich.

Vielleicht einen anderen PCI-E Steckplatz versuchen falls vorhanden,oder an der HD 7950 einen anderen HDMI/DVI Steckplatz versuchen?

Ich würde nochmal die Netzteilkabel vom Mainboard und Grafikkarte abmachen, die Grafikkarte ausbauen und wieder alles rückgängig...also wieder zusammenbauen..

Hmm also jetzt krieg ich auch kein Bild von Anfang an wenn ich die onboardkarte anschließe. Ist es vll doch ein mainboardfehler? Es piept auch nichts

Vielleicht steckt wirklich irgendwo ein Mainboardkabel nicht richtig drin!

MfG osf81

Also ich habe grad mal meinen Fernseher über HDMI angeschlossen und da erscheint sofort ein Bild! Ich versteh überhaupt nichts mehr :D alle Kabel sind richtig angeschlossen

MantaManni schrieb:
Also ich habe grad mal meinen Fernseher über HDMI angeschlossen und da erscheint sofort ein Bild! Ich versteh überhaupt nichts mehr :D alle Kabel sind richtig angeschlossen
Wie hast du denn dein Monitor angeschlossen, DVI oder HDMI? Ist der Monitor auf automatische Erkennung?

Er wechselt die Signale durch also ja.. Also mir scheint es als ob der Fehler sporadisch Auftritt.. Manchmal ist Bild da manchmal nicht und manchmal muss ich erst aus und einstecken.. Scheint ein Defekt zu sein nur ich habe keine Ahnung was defekt ist

Muss ja am Monitor liegen wenn´s mit dem TV funktioniert.
Können dann dein PC schonmal ausschliessen.:)

MfG osf81

MantaManni schrieb:
Aber mit dem Fernseher also über HDMI kommt der Fehler auch also kein Bild

Hab ich was überlesen:freak:

Hab jetz sämtliche Kombis zwischen tft Fernseher Graka ums onboard versucht und bei allem der selbe Fehler sporadisch

Alle Kabel mal abgemacht und wieder rangesteckt? Wirklich alle!

Zurück
Oben