HD7950 LoL ständige FPS Drops bei Vsync etc.

Gikon

Commander
Hi all!

Habe eine Problem. Seid kurzen habe ich ständige FPS Drops bei dem Spiel League of Legends. Nun zur Schilderung. Ich bin normal in dem Spiel, sobald Vsync drin ist, droppen die FPS auf 40 runter, was nicht normal ist. Wenn ich ohne Vsync spiele, dann gehen die FPS gerade so auf 100. Das Tearing dabei nervt dafür mehr.

Habe bereits den Treiber neu installiert. Ist der 13.6 Beta drauf. Powertarget ist im treiber auf 20% gesetzt und sonst nichts verändert.

Das komische ist, es ging sonst. im Internet sieht man oft als Grund, dass das Powertarget nicht auf 20% geschaltet wurde und somit die Grafikkarte des öfteren mal runtertaktet.

- Pc in der Signatur
- Hatte mal Afterburner drauf

In LoL wirst du da wohl keine Lösung finden - Das Spiel ist schlichtweg zu doof, eine konstante Framerate zu halten.

Du kannst höchsten versuchen die Framerate möglichst hoch zu bekommen und dann VSync über den Treiber zu erzwingen - das Ingame-VSync ist qualitativ absolut minderwertig. Ich habe selbst mit aktiven VSync und beliebigen sonstigen Einstellungen Schwankungen zwischen 30 und 200 fps ... was ja nicht sein sollte.
Ich persönlich habs aufgegeben, habe aber auch keine Probleme mit Tearing, weshalb da ein wenig die Motivation fehlt, es weiter zu probieren. Aber der Treiber als Lösung könnte klappen.

Zurück
Oben