HD7970 Ghz CF ärgernis

bimballa

Ensign
Hallo leute wie schon im Topic habe ich 2 HD7970Ghz Edit im CF laufen.
Nun habe ich das problem das ich nach nem System reinstall takt probleme habe.
Und zwar bei spielenw ie z.b WoW dort taktet die 2te Karte ununterbrochen von 300mhz auf 501 mhz hoch und runter und dies verursacht große Lagspikes.
ULPS ist disabled
Vllt kann mir jemand von euch helfen.
Habe mit Afterburner schon mal probiert zu übertakten aber kein erfolg die erste Karte taktet hoch aber bei der 2ten bleibt das problem bestehen. Ja das syncen der Karten ist aktiviert.

Spiel auf Ultra gestellt? Vielleicht sind die beiden Karten so schwach ausgelastet, das eine sich einfach dazu entschließt herunterzutakten

Für das Spiel sollte eine Karte auch mehr als ausreichend sein. Solltest dir mal überlegen das nicht nur auf einer Karte laufen zu lassen. Spart Strom, Wärme und Nerven

das ändert ja nichts daran das die 2te Karte immer hoch und runter taktet. Wie stelle ich denn ein das es nicht nur auf einer Karte läuft?

Doch genau das würde es ändern. Wenn das Spiel nur auf einer Karte läuft, deaktiviert sich die 2te.

Probiert und keine Lösung des Problems. Sie taktet laut afterburner immernoch hin und her und verursacht lags
Ergänzung ()

Das heißt also es gibt keine möglichkeit zu verhindern das die 2te Karte hin und her taktet?

Hab das selbe Problem in trackmania mit einer Karte (7950@1100/1450) das immer der Takt hin und her springt weil zuwenig Leistung angerufen wird. Mir könnte bisher keiner helfen. Vermute das es am stromsparmodus liegt. Diesen kann man aber anscheinend nur mit einem BIOS Flash umgehen. Solltest ne Möglichkeit finden sag Bescheid. Mir wäre damit auch geholfen! Das mit dem afterburner habe ich auch probiert und auch mit dem trixx. Beides kein Erfolg.

erhöh über das CCC künstlich die Grafiksettings, das sollte das rumgetakte verhindern, da die Grafikkarte/n dadurch künstlich stärker ausgelastet werden. Ist zwar nicht sinn der Sache, aber meine Lösung an euch:D

Höchste Qualität 8xAA und 16xAF bei 144 Frames @ vsync. Mehr ist nicht mehr zu holen. Das Spiel ist 10 Jahre alt. Event hilft es ja bimballa!

Zurück
Oben