Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD7970Ghz Update?
- Ersteller x0jack0rx
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Du hast derzeit 2048 Shader, die RX 560 hat 1024 Shader. Nein sie bringt nix. Derzeit sind die Kartenpreise auch viel zu hoch.
#.kFk
Fleet Admiral
Eine RX 560 sicher nicht, für spürbare Mehrleistung musst du eig schon ab GTX1070 aufwärts schauen. Selbst eine RX580/GTX1060 wären mir mit rund 60-65% mehr Leistung zu wenig für eiN Upgrade.
Wo genau klemmts denn? In welcher Auflösung spielst du?
mfg
mfg
HisN
Fleet Admiral
x0jack0rx schrieb:Sollte ich langsam mal überlegen meine GPU zu wechseln?
Du bist doch der erste der merkt, wenn Deine Games nicht mehr mit Deinen Ansprüchen an die Grafik laufen.
Dann ist der Zeitpunkt gekommen. Wen interessiert der Name Deiner Graka, solange sie Deinen Ansprüchen genügt?
Ob eine neue Graka was "bringt" hängt davon ab, ob Du überhaupt im Graka-Limit rumeierst.
Moselbär schrieb:7970 - hast Du schon OC versucht?
ja läuft gerade auf 1,2 alles drüber wird mein Bild mit fehler voll. und endet im treiber absturtz.
#.kFk schrieb:Eine RX 560 sicher nicht, für spürbare Mehrleistung musst du eig schon ab GTX1070 aufwärts schauen. Selbst eine RX580/GTX1060 wären mir mit rund 60-65% mehr Leistung zu wenig für eiN Upgrade.
mfg
fahre 1080p auf 23" merke halt das bei Battlegrounds die Karte nicht mehr mithält.
low bis mid settings ingame und um die 33-40 fps. liegt sicher an dem 3gb ddr5ram
warum bist du dir hier so sicher? schon mal msi-afterburner und den overlay getestet. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass battlegrounds in low-mid 3GB vram anfüllt.x0jack0rx schrieb:low bis mid settings ingame und um die 33-40 fps. liegt sicher an dem 3gb ddr5ram
#.kFk
Fleet Admiral
Pugb ist halt auch ziemlich CPU limitiert, Spiele das Game selber mit der Karte. Einzig beim Visieren (4x. oder 8X)gibts da eig. paar Framedrops ... FPS müsste ich nachmessen für ne genaue Aussage.
Prüf doch erstmal ob überhaupt GPU und oder VRAM am Ende sind ...
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Aber wie gesagt für ein Upgrade bist du da auch gleich in einem deutlich höheren preisbereich als von dir angepeilt ... ob sich das für ein Spiel lohnt musst du dann wissen.
mfg
Prüf doch erstmal ob überhaupt GPU und oder VRAM am Ende sind ...
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Aber wie gesagt für ein Upgrade bist du da auch gleich in einem deutlich höheren preisbereich als von dir angepeilt ... ob sich das für ein Spiel lohnt musst du dann wissen.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Immer dieses Playerunknowns Battlegrounds, dass Spiel ist eine Alpha, da ist nix optimiert. Warte mal 2-3 Updates ab, dann sieht die Welt evtl gleich besser aus. So schlecht ist die 7970 nicht und mit 1200 MHz ist die fast so schnell wie eine stock R9 290. Vermutlich limitiert der Speicher, aber von 3 auf 4 ist auch Murks. Wenn dann auf die GTX1070 oder auf Vega warten.
Und der PUBG Hype vergeht auch wieder, so wie der Day-Z Hype.
Und der PUBG Hype vergeht auch wieder, so wie der Day-Z Hype.