HDCP Empfang von Freenet.Tv

Spawn

Lt. Junior Grade
Nabend, mein Problem ist das ich auf den neuen Laptop vom Vater keine Privaten Sender sehen kann :(

neuen Usb Stick besorgt (HaupaugeNexus HD) damit lassen sich auch Private Empfangen über Dvbt/2...
Die Aktivierung hat geklappt über Freenet und dann kam die Meldung ihr Bildschirm Unterstützt kein HDCP? Oo

Laptop ist ein Huawei irgendwas mit einem Rysen 5 3500U https://www.amazon.de/HUAWEI-MateBook-Ultrabook-Fingerabdrucksensor-versteckbare/dp/B084ZH2F3T

Readeon dingsda Adrenalin hab ich eben den neuesten Installiert! Woran könnt es liegen`? (jetzt sag keiner Am Bildschirm) :(((

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Hast Du noch einen externen Monitor angeschlossen?

zB mit diesem Tool kannst Du testen, ob bei Dir die HDCP Kette funktioniert.

http://www.arcsoft.com/support/bd_3d.html
keinen weiteren Monitor angeschossen

20200522_200610.jpg

Wow echt nur ein Mensch seit gestern Abend der nen Vorschlag hatte? Sonst gibt doch auch jeder bei jedem Schei** hier was von sich -.-

ausern Win Neuinstall hab ich so ziemlich alles was Treiber Software angeht neu Installiertohne Effekt
und find auch nix über google was das verhalten erklärt? Normal ist doch die Hdcp (verschlüsselung?) doch nur was wo Endgeräte betrifft? BD zu TV, Console zu Tv ect.? Die Freenet Test Sender lässt sich auch anschaun also ist die Aktivierung erfolgreich nur Rtl/VoxHD&Co kommt der HDcp fehler..

Spawn schrieb:
Wow echt nur ein Mensch seit gestern Abend der nen Vorschlag hatte? Sonst gibt doch auch jeder bei jedem Schei** hier was von sich -.-
Mit so einem Kommentar hast du jetzt ziemlich sicher auch erreicht, dass dir die anderen auch nicht mehr helfen werden.

HDCP dient dem DRM. Das ist nicht auf Endgeräte beschränkt. Immer da, wo der Anbieter es nicht möchte, dass der Stream abgegriffen wird, da wird es eben benutzt.

Das Tool sagt, Deine HDCP Kette wäre in Ordnung. Mehr kannst Du nicht machen.

Wende Dich an den Freenet.tv Support oder nutze Streamer wie zB Joyn oder Waiput.tv. Bei Joyn bekommst Du die Prosieben Gruppe sogar kostenlos in HD.

BlubbsDE schrieb:
HDCP dient dem DRM. Das ist nicht auf Endgeräte beschränkt. Immer da, wo der Anbieter es nicht möchte, dass der Stream abgegriffen wird, da wird es eben benutzt.

Das Tool sagt, Deine HDCP Kette wäre in Ordnung. Mehr kannst Du nicht machen.

Wende Dich an den Freenet.tv Support oder nutze Streamer wie zB Joyn oder Waiput.tv. Bei Joyn bekommst Du die Prosieben Gruppe sogar kostenlos in HD.

ThX. aber hat sich auch erledigt:) keine Ahnung warum aber nachdem ich den Laptop eben Eingeschaltet habe geht es Plötzlich mit den Privaten:rolleyes: hatte gestern Abend nur Neustart gemacht über Nacht dann richtig Herunter gefahren ...

Zurück
Oben