Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

HDCP über VGA

MrRacoon

Newbie
Ich hörte nun von den Neuen HDCP wo soviel über DVI und HDMI gefaselt wurde. Was ja hochinteressant ist nur ebend nicht wenn mann bloß zwei VGA Bildschirme besitzt. Das die HD anzeigen können ist ja garkeine frage, währe ja auch eine sinnlose frage. Doch bei blueray soll es ja dieses HDCP geben, und muß ich mir da jetzt nen neuen Bildschirm kaufen weil HDCP verbindungen kann es über VGA garnicht geben da es rein für den Digitalen gebrauch gedacht ist. Jedoch hatte ich einmal gelesen das es kein problem über analog geben würde, auser bei vga weil es dort in hd angezeigt werden könnte. Jedoch stand da nicht dazu wie sich dieser schutz gegenüber VGA. Ich vermute mal der bildschirm am vga adapter wird nicht funktionieren, weil ich davon schon etwas gelesen hatte. Aber denoch ich fand nirgends eine antwort auf meine frage. Muß ich mir jetzt nen neuen Monitor kaufen, was angesichts des kaputen netzteiles und dem zeitweiligen eindrücken von den farben von münus wie bei spielen und nach den über 7 jahren benutzung langsam von nöten sien müßte.

Aber wenn es über vga geht dann dürfte ich richtig der anahme gehen das ein zwieschengeschalteter yuf zu vga konverter mit vga eingan für vga schleiffunktion kein problem anrichten sollte.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben