HDD ausgelastet obwohl SSD es sein müsste

lordLocus55

Ensign
Registriert
Juni 2021
Beiträge
147
Hallo, ich lade gerade auf Steam ein Update, nun werden die Daten verschoben. Das dauert aber ziemlich lange, obwohl ich das Spiel auf meiner C Festplatte installiert habe also einer SSD (M.2 SSD), wenn ich dann in den Task Manager schaue, steht dort, dass meine HDD zu 100% ausgelastet ist. Aber ich habe das Spiel doch auf einer SSD installiert? Die HDD sollte dort doch eigentlich garnichts machen?
Kann jemand helfen?
 
Öffne den Ressourcenmanager, wähle Datenträger aus, wähle "Schreiben" aus und schau nach wo geschrieben wird.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
redjack1000 schrieb:
Öffne den Ressourcenmanager, wähle Datenträger aus, wähle "Schreiben" aus und schau nach wo geschrieben wird.

CU
redjack
Also jetzt ist irgendwie das Spiel auch auf meiner HDD? Aber nicht unter common bei steamapps sondern bei downloading? Was genau meinst du mit Schreiben? Also so steht das?
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Ja habe ich, denke habe jetzt auch eine Problemlösung versuche die mal
Ergänzung ()

Das Ding ist, dass ich auf meiner HDD nichts von Steam habe nur eine Steam Library. Habe die jetzt einfach gelöscht, das ging zuerst zwar nicht, weil ja was in den Download Folder geladen wurde. Habe das manuell über Tree Size gelöscht. Dann konnte ich auch die LIbrary löschen (über Steam Einstellungen oder auch manuell über Tree Size z.B). Habe Steam neu gestartet und jetzt scheints zu funktionieren. Nur als kleine Protokollierung für Leute die vielleicht das gleiche/ähnliche Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Geckoo, Mulciber und eine weitere Person
@madmax2010 du bist zu spät dran, Thema hat sich nach meinem Post erledigt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben