HDD Case HiFi-Rack Format

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem etwas eher ungewöhnlichem Gehäuse für Festplatten. Es sollen 2 oder mehr 3,5" HDDs intern verbaut werden können. Am liebsten wäre es mir wenn jede HDD einen eigenen USB 2.0 Anschluss hat. Das ganze muss jetzt noch ca 43cm (+-1-2) breit und möglichst flach und schwarz sein. Ich brauch keine Spielereien wie LEDs oder Wechselrahmen :) von außen sollte vorne nichts sichtbar sein und hinten die USB Anschlüsse, ein Stromanschluss und ein Ein/Aus-Schalter sichtbar sein.

Nochmal kurz zusammengefasst:

- Breite ca 43cm
- Höhe möglichst gering
- Schwarz
- optional wäre eine Front aus gebürstetem Aluminium
- 2 oder mehr 3,5" HDDs intern
- braucht kein Wechselrahmen oder LEDs haben
- wenn möglich jede HDD einen eigenen Anschluss auf der Rückseite (USB 2.0)
- ein gemeinsamer Stromanschluss auf der Rückseite
- einen Ein/Ausschalter

Bin mal gespannt ob jemand was kennt, auf Geizhals find ich nichts passendes :(

Gruß

Kauf dir irgendein Gerät für 50€ und schmeiss die Innereien raus...

Gibs nich. Also selberbauen.

Sollte mit mehreren Anschlußpanels von preiswerten ext. HDD-Gehäusen machbar sein. Dazu noch paar Schalter, etwas löten und ein stärkeres NT. Fertig.

5 passende Holzplatten zu einem Kasten zusammenbauen, schwarz lackieren und hinten (wo er offen ist) gewöhnliche USB-Platten reinschieben.

Als Fertiglösung kommt wohl Sharkoons Quickport Home von der Optik am nächsten heran, hat aber nur Platz für je eine 3,5" und 2,5" Platte und eben die 24 cm Breite.
Zwei davon nebeneinander ergeben immerhin 48 cm.

Du könntest auch irgendeinen alten DVD-Player o.ä. nehmen, alles aus dem Gehäuse entfernen und dort deine Festplatten befestigen. Sieht fast genauso aus, wäre aber günstiger. Man könnte sogar ohne viel Aufwand den Power-Button funktionsfähig machen (sofern er mechanisch ist).

Geh zum Recycling Hof. Dort findest du Garantiert im ElektroContainer einen alten DVD oder CD Player. Hauptsache das Gehäse ist ganz. Dann ausschlachten und bei Bedarf eine neue Blende selber machen.....Kosten gleich Null

schneipe schrieb:
Geh zum Recycling Hof. Dort findest du Garantiert im ElektroContainer einen alten DVD oder CD Player. Hauptsache das Gehäse ist ganz. Dann ausschlachten und bei Bedarf eine neue Blende selber machen.....Kosten gleich Null

gute Idee ... mal schaun ob ich da was abgreifen kann :)

Zurück
Oben