HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung

Steh grad auf dem Schlauch: Wieso unter Speichercontroller ? S.Bild
Und welcher der 5 Treiber von der Gigabyte-Downloadseite ist es ?

Speichercontroller.JPG
Ergänzung ()

Hab jetzt Deinen Nachtrag gesehen, danke dafür. Nehme ich also den oberen in der letzten Spalte vom 02.10.2013 ?
Drivers Version 1.2.0.1039 WHQL ?
Ergänzung ()

Suuupiiiiiii, daaanke. Jetzt ist fast alles perfekt. Könnte rein theoretisch auch die Leistung besser sein durch den richtigen Treiber ?
Werde es testen. Danke nochmal.

alles OK.JPGAtom Clown.JPG

Edith sagt: Im Windows Leistungsindex stieg die Datentransferrate der prim.Festplatte von 7,3 auf 7,7 !

Edith, die letzte für heute: Für die SSD wird keine Temperatur angezeigt. Und bei beiden WD-HDD`s gibt`s keine Drehzahlanzeige und Anzeige der Puffergröße. Bei der Samsung dagegen schon ... ??? Was fehlt da evtl. noch ?

Samsung.JPGWD.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WD wird seit einiger Zeit für die SMART Eigenschaften keine Drehzahl und Cachegröße mehr gespeichert und daher auch nicht angezeigt. Die C-300 verfügt über keine Temperatursensoren und damit gibts auch keine Temperaturanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erläuterung, dann ist ja alles im Lot. Anbei noch 3 Bechmark`s der SSD mit erstaunlichem Ergebnis:
11.05.2011 an S-ATA 2 Controller lesen 185 schreiben 111 nach Erstinstallation am falschen Controller
12.05.2011 an S-ATA 3 Controller lesen 255 schreiben 115
10.12.2013 an S-ATA 3 + Marvell lesen 326 schreiben 69 (!) nach Installation des Marvell-Treibers
Warum hat die Schreibgeschwindigkeit so nachgelassen ? Gefühlt (entsprechend dem Meßwert)
ist das System seit der Installation des Marvell-Treibers noch flinker geworden. Das ganze System ist nun schon fast 2 einhalb Jahre "alt", und mit dem Phenom X6 1100 immer noch mehr als ausreichend für mich.

11.05.11.jpgneu 12.05.11 an S-ATA3 Port .JPGneu 10.12.13 an S-ATA3 Port mit Marveltreiber.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Platte im IDE Modus eingerichtet und nicht im AHCI Modus?
 
In den Bioseinstellungen zu den Controllern an dem die Platten sitzen? Oder im Gerätemanager bei den Treiberdetails?
 
Und das macht sich auch in der Geschwindigkeit bemerkbar, oder wofür ist AHCI noch gut ? Sorry, hab mich damit noch nicht beschäftigt.
Hier: ?

hier 1.JPG hier 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab "auf die Schnelle" auch was gefunden: Kann man das so stehen lassen ?
Zitat: "
AHCI oder IDE wo sind die Unterschiede?
bevor du das im BIOS deines PCs umstellst, musst du auf jeden Fall in Windows den Treiber dafür aktivieren, starte dazu regedit und suche den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\services\msahci

dort änderst du den Schlüssel „Start“ vom jeweils voreingestellten Wert auf „0“, danach den Registryeditor schließen und den PC neu starten, während des Bootvorgangs ins BIOS gehen und den SATA Controller auf AHCI umstelllen, wenn Windows dann neu startet, wird der Treiber dafür automatisch geladen und fehlendes installiert

Und hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31929 hab ich eine Komplettanleitung gefunden. danke nochmal für den Tipp. Der Rechner läuft zu gut, als dass ich mich hätte beschweren können ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich benötige ein Programm womit ich meine Festplatte auslesen kann um zu schauen ob fehlerhafte Sektoren vorliegen und zur Messung der G-Kräfte!

Kann mir da etwas empfohlen werden?

Gruß
 
HDTune oder h2testw
Und mal beim Hersteller gucken.
 
Gibt es ein Recovery Tool, bei dem ich einen Ordner auswählen kann? Ich habe aus versehen den kompletten Inhalt (400GB) eines Ordners gelöscht. Jetzt zeigen mir die Tools aber einfach nur die Dateien an die ich Recovern kann, aber ohne die dazugehörigen Ordner in denen die Dateien steckten.

Ich würde also ein Tool brauchen, bei dem ich sagen kann "Recover den Ordner XY mit deren Ordner-/Baumstrucktur". Gibt es das?
 
gibt es für western digital diagnose tools, leider iss die western digital webseite für downloads seiten tagen wie tot
 
ich komm nicht drauf der lade balken bewegt sich kein milimeter

ich benutz chrome sozu firefox und also internet anbieter vodafone dsl 3000, ( ehemals arcor )


nachtrag wenn ich die seite über proxy lade funz es, nur kann ich den link dan nicht klicken -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade runtergeladen, 20:06 Uhr ohne Probleme.
 
ich must grad eben den umweg nehm über nen vpn dienst und konnte problemlos drauf zugreifen, ich weis net wieso viel vodafone die download seite von wester digital nicht durch läst
 
Für welches der Programme gibt es denn eine testbare Demoversion? Ich habe versehentlich eine neue Partitionstabelle erstellt, Testdisk findet auch im Deep Scan nichts, File Scanvenger aber schon - hier kann man aber in der Testversion nur bis zu 64KB wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.922
Aufrufe
253.320
J
Zurück
Oben