HDD EEEPC - Fehler - bald kaputt ?

DerModo

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe einen Asus EEEPC 1005Ha-h

Hatte den eigentlich schon lang nimmer benutzt bis vor einer Woche.

Dann dache ich nur ,mein Gott war das Teil echt so langsam??Und vor allem reagieren andauernd die Programme kurze Zeit nicht mehr...

Dann hörte ich immer so ein Klacken.

Das konnte nur die HDD sein also paar Tools runtergeladen und Tests gemacht
und wollte eure Meinung dazu hören ob ich nur übertreibe oder mal den Asus Support kontaktieren soll...
Hab noch Garantie!

Screenshots von den Bildern

1)
Meiner Meinung nach hat man vor jedem großen Einbruch dieses klacken gehört

2)

Error Scan ist ein Fehler defekt
und nach den der so 1/4 gescannt hatte wurde der super Langsam ... also das ganze hat ne halbe Ewigkeit gedauert
während dessen dachte ich auch öfters das Prog. sei abgestürzt

3)
Bei HDD Tune die Rubrik "Health" kann ich nicht anklicken, bzw. wenn wird mir nichts angezeigt

4)
Ist der Fehler kritisch?
Das Programm gibt schon eine Warnung aus!

festplatte neu formatieren und zwar alles

das ist alles ?

ich mein daran solls nicht scheitern ^^

aber was ist mit den klackern ? nur Einbildung ?

Wenn Du vom Crystaldiskinfo das Fenster so groß machst, dass man auch rechts die Werte sehen kann (und das dann in den Anhang statt auf imageshack stellst) wird sich die Anzahl der Defektstellen zeigen - und abschätzen lassen, ob die Platte den Bach runter geht.
festplatte neu formatieren und zwar alles
ist nicht das Gelbe vom Ei - das behebt das Problem eher nicht

bitte schön
wusste gar nciht das es nen Anhang gibt ^^

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    133 KB · Aufrufe: 160
Von der Anzahl der zum Austausch vorgemerkten Sektoren her ist es unbedenklich;
Der Einbruch beim HDTune kommt sicher von irgendwelchen Systemaktivitäten; ein zweiter Lauf sollte diese Einbrüche nicht an den selben Stellen zeigen.

Dumm nur, dass hier offenbar ein einziger Sektor schlecht gelesen werden kann, auf dem irgendwas liegt, was häufig gelesen wird und so zu den Verzögerungen und vernehmbaren klackern(beim erneuten Versuch, es zu lesen) führt.
Solange dieser Bereich nicht neu beschrieben wird, kann die Platte den Sektor von sich aus auch nicht auf einen Reservesektor auslagern.

Abhilfe würde zwar ein "write all zero" mit dem Herstellertool bringen, dann ist aber auch alles futsch, was auf der Platte drauf war.
Ein chkdsk c: /f /r kann das Problem nur temporär lösen, ist aber einen Versuch wert.

Laufende Beobachtung, ob sich die SMART-Werte der ID 05,C4,C5,C6 verändern, ist angebracht, wenn die in größerem Ausmaß ansteigen, ein Plattentausch angebracht.

Aha ok danke

Ich lass mal chkdsk und 0&0 Defrag durchlaufen ..mal schaun ob es was bringt

wenn nicht formatiere ich ... ist bei dem Rechner nicht so schlimm alles nötige ist gesichert und Zeit hab ich auch ^^

danke auf jedenfall für die Hilfe

UND vor allem hoffe ich , dass nicht bei meinem Glück genau 1 Tag wenn meine Garantie dann abgelaufen ist die Festplatte sich doch verabschiedet ^^

Alternate 3
Zurück
Oben