HDD hat plötzlich 10000 Dateien

Maxx2332

Lieutenant
Moin,

ich bin gerade mit einem sehr merkwürdigem Problem konfrontiert und würde das euch gerne vortragen. Im Anhang befindet sich das Problem.

Das ist eine Liste aller Dateien auf dem Datenträger. Ursprünglich sollten das Bilder sein. Es handelt sich um eine externe Intenso Festplatte Smart ist i.O. Ich überlege gerade sie auszubauen, falls der USB Kontroller Mist macht oder hat hier jemand eine Idee?

MfG

Anhänge

Da sind Emails, temporäre Internetfiles, Windows System Dateien.

Protokoll Vorstandssitzung am 23.4.doc

Also auch Dokumente

Ist ev. eine Sicherung oder so? Oder hast du auf der Platte ein Recovery gestartet, ev. sind das Dateien vor dem Formatieren? Ist das eine neue Platte gewesen?

dir /b > .../liste.txt

edit: Das ist nicht meine externe Platte. Die Person meinte sie hätte irgendwelche Knöpfe gedrückt und dann ist das entstanden, die jpg's lassen sich auch nicht öffnen. Weiter hat das Kabel einen Wackelkontakt, weswegen ich jetzt ein anderes benutze.

Es kann generell nichts geöffnet werden.

Zuletzt bearbeitet: (edit:)
Sieht mir nach Tempo. Kram aus welchses Rel. egal ist.

Interessant ist der Ordner wo die Files liegen?!

Es gibt Festplatten die einen Backup Knopf haben. Vielleicht hat die Person auf diesen gedrückt. Die Größe der Dateien wäre noch interessant. Wenn es 0 Byte Dateien sind, ist wahrscheinlich nur der Dateibaum aufgebaut worden und dann wurde das Backup unterbrochen.

Sie scheint keinen Backup Knopf zu besitzen. Die Dateien sind direkt im Root Dictionary.

Hab jetzt noch mal die TXT ohne /b angehängt(als zip da größer als 2mb). Die Größen gehen von unter 1Kb bis 35 Mb.

Anhänge

Ich würde mal bei den 3 Dateien mit dem heutigen Datum ansetzen und versuch nachzuvollziehen wie diese *.eml Dateien heute auf diese Platte kamen. Evtl. mal unter einer Linux installation versuchen die Dateien zu öffnen, Linux kann man ja auch von CD als Live System starten.

Die heutigen EMLs lassen sich öffnen. Es stehen halt nur wirre Zeichen drin.

Zurück
Oben