Fireplace Motiv 1 Neu

HDD im Eimer?

Su!c!de.36o

Lieutenant
Hey Leute,

ich brauche eure Hilfe. Ich vermute die HDD ist defekt. Leider weiß ich nicht ob mechanisch oder digital. Ich hatte die Platte zuerst mit XP laufen. Dann hab ich mir einen Bootsektorenvirus eingefangen den ich leider nich losgeworden bin. Daher habe ich mir Vista zugelegt (anderes Bootverfahren) und siehe da es geht. Bis zu dem Zeitpunkt als ich ein altes Starforce Spiel installiert habe, seitdem Chaos. Die Starforce Treiber hab ich deinstalliert bekommen mit div. Tools, aber die Bluescreens hörten nicht auf. Also entschied ich mich die Partition zu formatieren. Doch daran scheiters. XP habe ich grade durch Zufall installiert bekommen (war eigentlich nicht möglich da div. Dateien nicht kopiert werden konnten und es bei der Installation meist zum Bluescreen kam). Doch will ich mit anmelden kommt eine Fehlermeldung die sinngemäß lautet: Domäne nicht vorhanden sie können sich nicht anmelden. Dann hab ich versucht Vista zu installieren und da kommt eine Fehlermeldung die beinhaltet, dass ich überprüfen soll ob man auf die Installationsquellen zugreifen kann und dann neustarten. Neustart bringt nix habs versucht immer der gleiche Fehler.
Was nun? Habe auf der anderen Partition die nur Daten enthält noch wichtige Daten. Wie krieg ich ein OS zum laufen?
Hab schon überlegt mir ne neue kleine HDD zu kaufen und da das OS raufmachen und die andere HDD als Datenspeicher lassen.
Nun seid ihr dann :D
Vorschläge!

MfG Su!c!de.36o

live-linux-dvd, dann siehste auch gleich ob es die Platte oder was anderes ist.

Knoppix :-)
www.knopper.net

USB-Stick weiß ich leider keine Distri.

Ist nur um zu sehen ob Deine Hardware (bis auf die Platte) in Ordnung ist und um Deine Daten zu sichern (Brennprogramm oder auf eine externe Platte schieben) falls es nur Dein OS zerrissen hat.

slax oder dsl(dam small linux) sind gute und verbrauchsarme , auf usb istallierbare linux-distibutioen ;)

Zurück
Oben