HDD im PC-Gehäuse entkoppeln

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hallo, meine WD RED 3,5" Platte ist in meinem NZXT H510 Gehäuse ziemlich laut, wenn gelesen oder geschrieben wird. Es ist nur ein Rahmen der auf den Boden des Gehäuses mit einer Schraube geschraubt wird, die anderen Punkte sind Klemmverbindungen. Das sieht echt billig aus, das Gehäuse ist zwar schön, aber das wars meiner Meinung nach auch. Aber unabhängig davon wollte ich fragen, welche Möglichkeiten hätte ich denn, so eine HDD entkoppelt und fest in das Gehäuse einzubauen? Platz wäre da und paar Löcher bohren /Gewinde schneiden könnte ich auch :-) Ich dachte da an eine Art Platte wo die HDD aufgeschraubt ist und die Platte dann mit Gumminfüßen wiederum am Gehäuse befestigt wird. Hat jemand eine Idee? Kennt jemand sowas, was ich auch bisschen abändern könnte? Danke!
 
Dieses Sharkon Teil hab ich immer noch in meinen alten Rechner drin, da merkste gar nix mehr von der HDD. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und EmmaL
Von den Sharkoon-Dingern hab ich zwei in unserem Selbstbau-NAS drin mit WD Red 3 TB... wirkt super. Ist aber eigentlich für einen 5,25"-Schacht gedacht.
 
Zurück
Oben