HDD lässt sich nich plätten

AQ2k7

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

ich hab ein problem mit der XP home edition. Ich hab die SuFU schon beutzt und einige ähnliche threads gefunden jedoch haben diese keine wirkung gezeigt. Also zu meinem problem: ich habe einen pc von einem freund bekommen der 3 monate alt ist und wollte XP neu drauf machen nur sobald ich die XP cd einlege kommt ein blue screen:

*** stop: 0x0000007E (0x0000005, 0xF853C0BF, 0xF8988208, 0xF8987F08)

*** pci.sys - Address F853C0BF base at F8535000, DateStamp 3b7d855c

achso und ich habe angeblich die HDD schon formatiert (sagt mir ein programm von der ultimatebootdisk) hab auch die ultimatebootdisk benutzt aber hat nicht geholfen. Bin am verzweifeln ich hoffe mir kann jemand helfen :(

P.S. wusste nich in welchen bereich der thread genau gehört

bootest du von der cd ?

ja genau ich boote von der cd dann kommt der ladebildschirm der lädt dann treiber oda was auch immer aba danach kommt der bluescreen

Also wenn nen BLUESCREEN kommt ists die HARDWARE.
Würd eher sagen Mainboard, Ram.
HDD glaub ich mal weniger.
Bei mir wars bei jedem Bluescreen immer das Mainboard wo schrott war.

Welcome @ FB :schluck:

Komt bei dem Bluescreen immer die selbe Datei pci.sys oder immer verschiedene?

Wenn es immer die pci.sys ist:

Ist in dem Rechner ein Kartenleser drin? Falls ja, steck den mal vom Board ab und probier es dann nochmal.

Ist der Rechner in irgendeiner weise übertaktet?
Wenn ja, auf normal Takt stellen.

Also wenn nen BLUESCREEN kommt ists die HARDWARE.
So ein quatsch! :rolleyes:
Kann genauso gut an einem Treiber liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nen Treiber Prob auf der WINDOWS CD???
Auserdem für was benötigst beim formatieren PCI???

es ist immer die pci.sys und ja da ist ein card reader dran ihc probiers mal gleich vielen dank :)

verdammt ich glaub zwar das ich den card reader gefunden hab aber ich krieg das ding nich ab reicht doch wenn ich das kabel das mit dem mainboard verbunden ist abmache oda?

Das Stromkabel zum Cardreader aber auch mal abstöpseln. Kann ja auch defekt sein das Ding.

japp, es reicht wenn der cardreader nicht mehr mit dem mainboard verbunden ist.
brauchst ihn nicht extra ausbauen :)
viel glück

es funzt tortzdem nicht :( aba der bluescreen sagt mir irgendwas von nem treiber...hab ein foto gemacht kann ich das hie rirgendwo uppen?

kannst es hier einbinden. irgendwie.ansonsten kann in der tat der ram nicht ok sein, windows gibt vorallem bei defekter hardware nicht immer sinige meldungen aus. du koenntest auch mal alle entbehrliche hardware ausbauen und nochmals versuchen.

hier das image
URL=http://www.bilder-hosting.de/show/X8Q3P.html]
X8Q3P.jpg
[/URL]

ok ich werd ma alle entbehliche hardware ausbauen und wieda rein thx für die hilfe

AHH verdammt :( hab alles raus und dann wieder reinmontiert aba hat nichts gebracht :( hilfe bin am verzweifeln :'(

Zurück
Oben