HDD lässt sich nicht formatieren

don_huan_carlos

Lt. Junior Grade
Nabend!
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich konnte wegen gescheiterten Übertaktungsversuchen der cpu auf meine s-ata Platte Samsung 160GB nicht zugreifen (nur mit Knoppix), da wollte ich diese formatieren, dass geht anscheinend auch nicht.
win xp pro cd ins laufwerk, F6, s-ata Treiber installiert und wollte mit L die Platte löschen es kam: Es konnte keine installierte Festplatten gefunden werden. Obwohl beim Booten die HDD erkannt wurde.
Weis jemand Rat wie ich die formatieren kann oder zum laufen zu bringen ? Danke

Takte mal deinen Rechner wieder in den Normalzustand und versuche es noch mal. Hast du die richtigen SATA-Treiber genommen?

Runtergetaktet habe ich schon ja, und VIA Treiber installiert und den VIA stecker benützt

Hallo

Wo du mit Knoppix gebootet hast.. Hast du da für die Festplatte auch den Schreibzugriff freigegeben? Soweit ich weiss ist bei Knoppix standardmässig der Schreibschutz drin, sodass man von der Platte nur lesen kann...

Ansonsten lad dir mal das Programm "S0Kill" (Das is ne Null ;-) ) runter und lass das mal drüberlaufen... Aber Achtung: Dann sind sämtliche Daten unwiderruflich weg...

Das dürfte helfen, wenn du nen Fehler in der Spur0 der Festplatte hat (Da funktioniert dann meistens das Formatieren nichtmehr)

Hoffe, ich konnte helfen ;-)

Grüsse, Chris G.

//Edit: Konntest du dir unter Knoppix eigentlich die Daten ansehen?? Wenn ja, dann is der Kontroller nicht defekt... Glaub auch nicht dass er defekt ist, da Knoppix die Platte ja findet...

Zurück
Oben