Hdd Led Kabelproblem

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo Leute,

vorneweg: ich bin kein Experte, bin aber auch nicht abgeneigt zu lernen.

Folgendes Problem: Ich habe ein NZXT 510 Gehäuse und dort blinkt die LED am Powerbutton recht wild. Es ist jetzt nicht das größte Problem, aber auf dauer in einem dunklen Raum empfinde ich es schon als störend. Ich habe gelesen, dass dieses LED-Flickern von der HDD LED Verbindung kommt. Nun wollte ich dieses Kabel einfach herausziehen, um das Leuchten zu beenden. Leider habe ich festgestellt dass die HDD LED, Power LED sowie die Power Switch Verbindungen alle in einem Kabel sind. Somit ist es mir nun nicht möglich, die HDD Led einzeln zu entfernen. Habt ihr vielleicht eine Lösung dafür?

lg Fabio
 
Ich würde die 2-Poligen Stecker aus einem anderen Gehäuse (Wertstoffhof) entnehmen, den originalen Stecker kappen und dann die neuen alten Einzelstecker anlöten.
Eine weitere Möglichkeit wären Adapter. War bei deinem Gehäuse keiner dabei?

//und wenn das nur ein Kabel mit einzelnen Steckern ist, weiß ich nicht wo das Problem ist. Siehe Beitrag #3
 
Welches Mainboard hast du? Sieh mal in das Handbuch. Da steht, welches Kabel du entfernen musst.
 
Das NZXT hat nen Kombo stecker das ist ein Block da kann man nix raus ziehen! Das einzige was du machen kannst ist die Belegung deines Mainboards fürs Frontpanel raussuchen den Stecker dann bearbeiten in dem du mit ner Stecknadel den Haltemechanismus am Kabel für die HDD Ardern löst, rausziehst und dann einzeln isolierst.

Aber warum nicht den einfachen Weg und einfach mit Isolierband die LED auf dem Gehäuse abkleben das es nicht mehr leuchtet ;-)
 
oder dü bändigst die leuchtkraft der led.
so ein tröpfchen z.b nagellack oder modellbaulack kann wunder wirken.
nagellack kriegt man halt so gut wie überall und billigst dazu. und das in so gut wie allen farben, wo sich denken läßt.
und die funktion ist ja dann nach wie vor da, nur halt viel gedämpfter, sollte also dann nicht mehr stören.
 
Danke für die tollen und vielseitigen Antworten. Ich denke, dass ich vorübergehend die LED abklebe. Nagellack ist mir dann doch etwas zu endgültig =). Mein Mainboard ist ein B450 Vhd Pro Max vopn MSi. Ich habe ja schon das Kabel gefunden und deswegen kam ich ja nicht weiter, denn wie Novocain schon sagte, es hat einen Kombo Stecker. Vielleicht finde ich noch eine Lösung, die beiden Kabel zu trennen. Novocain hat mir da ja schon eine gute Lösung vorgeschlagen.
 
Zurück
Oben