Hdd led

ferdi28

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
51
hallo,

ich habe ein cooler master cm 690 gehäuse, auf der gehäuse ist so ein roter licht, das ist ein hdd led leuchte. doch der leuchtet jetzt permanent ständig in ein sekunden takt, auch wenn die festplatte nicht arbeitet. im internet habe ich mal nachgeguckt das man diesen abschalten kann über registry eintrag, dass soll mit der dvd laufwerk zutun haben. ich habe als test einen windows xp installiert und diesen dann über registry eintag genau so umgestellt
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom]
"AutoRun"=dword:00000000

dann ging auch diese permanente leuchte weg.

als ich windows 7 64 bit installiert habe, und das selbe getan habe wie bei windows xp und pc neu startete, viel mir auf das dieser hdd led immer noch in sekunden takt leuchtet. ich komme das irgendwie jetzt nicht mehr weg, es leuchtet permanent

mein systeme
gigabyte GA-H55M-UD2H
windows 7 home premium 64 bit
intel I7-870
sapphire radeon ati 5870
netzteil be quiet straight power 600 watt
kingston 4x2048GB DDRAM3, 1333MHz, CL9
gehäuse cooler master cm 690
Ergänzung ()

jede menge probleme mit diesem neuen pc :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CyberCSX

Banned
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
397
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Was kann der HDD LED mit den DVD LW zutun haben?

Sollte das so sein, zum testen, zihe mal den DVD LW ab (Stromversorgung u. Datenkabel) u. starte den rechner.
Müsste eigenlich weg sein. Ist es nicht weg, liegt es wo anders und wen es dich so sehr stört, zihe den LED stecker vom MB ab

Bei mir leuchtet es auch dauernd und wen die HDD arbeitet wird es nur etwas heler, egal ob ich alle LW's abzihe und nur die HDD drann lasse oder nicht.
 
P

platinenfix

Gast
Und was passiert, wenn du die HDD abziehst (Datenkabel und Stromkabel)
Welche Art HDD ist es? IDE oder Sata?
 

Froschkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.216
zieh doch einfach den hdd-led-stecker vom mainboard ab. dann is ruhe.
 

Affli

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
27
wollt ich jetzt auch sagen. stecker vom mb panel abziehen wenn du das licht nicht willst.
aber was das mit dem dvd lw zutun haben soll ist mir ein rätsel.

edit:
permanent? dann ist es wohl das sys status led.
wär ja schlecht wenn das nicht die ganze zeit brennen würde..
aber auch hier, ausstecken bringt abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top