HDD machen probleme

Reknarock

Lt. Commander
Mein Freund hat sich 2 HDD's gekauft, zwei identische Samsung HD753LJ mit 750GB Speicherplatz...

Diese hat er sich nun eingebaut und hat schon Probleme beim hochfahren, es dauert einfach ewig, kann gute 10 min. dauern bis der PC hochgefahren ist.
Wenn man in die Datenträgerverwaltung gehen möchte, wird einem nichts angezeigt, noch nichtmal die 500 GB WD die funktioniert.
Unter Computer werden aber alle 3 Festplatten erkannt, die 500 GB voll funktionstüchtig und die beiden 750 GB ohne Volumenanzeige.

Wenn man diese Versucht zu formatieren kommt ein Fehler und Windows bricht die formatierung ab. Beim Hochfahren werden alle 3 Festplatten erkannt, genauso im Bios.

Nun weiss ich nichtmehr weiter, was könnte man noch versuchen?

Sein System:
Motherboard: Abit IP35P
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700, 2666MHz
RAM: Samsung DDR2-800 4GB
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 9600GT 512 MB
HDD: WDC WD5000AAVS-00ZTB0 500GB / 2x Samsung HD753LJ 750GB
Netzteil: 550W

Kennst Du Dich mit der Konfiguration von Festplatten im BIOS auch tatsächlich gut aus und bist Du Dir sicher, dass die Platten dort richtig eingestellt und im PC richtig angeschlossen sind ? Ich würde jedenfalls zunächst dort alles nochmals überprüfen und auch das BIOS vielleicht erst einmal resetten !

Falls alles stimmt, prüfe die Windows Registry z.B. mit TuneUp Utilities (kostenlose 30 Tage Version kann von der TuneUp HP downgeloaded werden - ist auch ansonsten ein Superprogramm. um mal alle Einstellungen gründlich durchchecken zu lassen !!!)

Wenn Dein Problem trotzdem nicht gelöst ist, solltest Du die beiden HDD mit einem Festplattenmanager extern vom CD-ROM LW aus umbenennen und neu formatieren (z.B. Paragon - kannst Du glaube ich bei Computerbild o.ä. herunterladen).

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben