W3hrWolf
Lt. Commander
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu meiner HDD und brauch mal eure Hilfe:
Ich hab am Wochenende eine SSD eingebaut und diese auf SATAII 1 angeschlossen, die HDD hab ich auf SATAII 2 angeschlossen. Seit dem die SSD im Rechner ist macht die HDD komische Geräusche beim runterfahren des Rechners: Kurz bevor der Rechner aus geht, dreht die HDD 2x hoch, man hört eine hohe Drehzahl die dann schnell wieder runter geht und dann noch mal wieder hoch dreht. Dazwischen hört man zweimal ein rel. lautes "klack". Dann geht der PC aus. Das war vor dem Einbau der SSD definitiv nicht der Fall.
Meine Hardware:
SSD: Samsung 64GB 830Series
HDD: Samsung Spinpoint F3 HD754JJ
Mainboard: ASRock AOD790GX/128M
Ist das als unbedenklich einzustufen oder muss ich da was am System ändern?
Gruss
ich hab mal eine Frage zu meiner HDD und brauch mal eure Hilfe:
Ich hab am Wochenende eine SSD eingebaut und diese auf SATAII 1 angeschlossen, die HDD hab ich auf SATAII 2 angeschlossen. Seit dem die SSD im Rechner ist macht die HDD komische Geräusche beim runterfahren des Rechners: Kurz bevor der Rechner aus geht, dreht die HDD 2x hoch, man hört eine hohe Drehzahl die dann schnell wieder runter geht und dann noch mal wieder hoch dreht. Dazwischen hört man zweimal ein rel. lautes "klack". Dann geht der PC aus. Das war vor dem Einbau der SSD definitiv nicht der Fall.
Meine Hardware:
SSD: Samsung 64GB 830Series
HDD: Samsung Spinpoint F3 HD754JJ
Mainboard: ASRock AOD790GX/128M
Ist das als unbedenklich einzustufen oder muss ich da was am System ändern?
Gruss