HDD mit Daten von PC1 in PC2

Norman90

Lt. Junior Grade
Hallo

Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die Daten meiner Sata - Festplatte (kein OS drauf) erhalten bleiben, wenn ich sie von meinem PC in den neuen HTPC einbaue. Will auf keinen Fall formatieren, externe HDD wäre vorhanden, ist aber voll. Und bei den Festplattenpreisen werde ich auf keinen Fall eine neue kaufen. Hoffe es geht auch so...

Habe schon die Suche benutzt bzw. gegooglet aber nichts passendes gefunden.

Danke schon mal im vorraus.

ähhjaa, einfach umbauen?

wenn du deinen kleider schrank verschiebst geht ja auch nix verloren...
egal,

also wenn du die festplatte einfach rausbaust und in den andern reinbaust gibt es keineerlei probleme

Was willst du zu so einer Frage auch passendes im internet finden- Wie Toebsi schon sagt . Ausbauen und einbauen fertig

Doch gibt nen Problem die "Altlasten" könnten schön Fragementiert sein und bestimmte Speicherbereiche wenn sie als Systemplatte schonmal drann war gesperrt sein .

Systemplatte fällt bei dir schonmal weg aber vorher Defragmentieren wäre immer gut . Wenn sie dann eine Systemplatte werden soll .

Ansonsten wirds keine Probleme geben .

Habe er so in Eringerung, dass wenn ich eine HDD umgebaut habe schon mal in die Computerverwaltung musste, und z.B. Laufwerksbuchstabe vergeben musste oder dort erst formatieren musste... weiß aber nicht mehr ob damals noch Daten, Windows oder so drauf waren oder ob die Festplatte sogar neu war.

Wollte halt nur sicher gehen, aber danke.

@xxMuahdibxx: nein es wird keine Systemplatte, HDD wird genau so wie vorher als Datengrab eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
gut also das mit der system verwaltung kann passiere das du sie vll mounten(buchstabe zuordnen) oder aktivieren musst, aber zu zeiten von win7 ist das normalerweiße nicht der fall

solltest du die platte einbauen, und der rechner erkennt sie nicht direkt und mountet sie, dann nicht formatieren oder irgendwas machen, erstmal hier fragen, meist sind das nur kleinigkeiten die eingestellt werden müssen,

im bios aktiviert, oder gemountet oder aktivier oder sowas,
aber formatieren brauchst du sie defintiv nicht

ok werde ich ja dann sehen wenn der HTPC steht. Denke am Wochenende weiß ich mehr...

So lange sie keine Systemplatte war und auch nicht werden wird klappts ... da ja kein Flag gesetzt wurde bisher .

zumal man unter win7 mittlerweile auch ne sysplatte einfach umbauen kann(allerdings nur fast und nicht immer funktioniert)

also die Platte zu übernehmen hat ohne weitere Probleme funktioniert. Danke nochmal für die Hilfe.

Jetzt habe ich aber ein Festplattenproblem in dem Rechner, wo ich die Festplatte ausgebaut habe :)

Kann die "neue" HDD, die ich jetzt in PC1 eingebaut habe, nicht formatieren, weil scheinbar auf Laufwerk D zugegriffen wird. Habe jetzt aber keine Lust jedes Programm zu deinstallieren. Kann ich das irgenntwie umgehen?

Formatieren will ich weil auf der Festplatte noch ein paar alte Daten sind... hoffe ihr wisst was ich meine ;)

ijo
in der datenträger verwaltung kannst du verschiedens ausprobiern
1. volume löschen und neu erstellen
2. inaktiv schalten(kann sein das das nur mit der ganzen hdd geht)
3. vll kannst du es ja von dort aus formatieren

in der Datenträger-Verwaltung war ich, da kam ich auch nicht weiter. Also drittens ging dort auch nicht. Zu erstens und zweitens kann ich jetzt nichts mehr sagen. Habe einfach nach der Windows-Neuinstallation die Daten von D nach C verschoben, D dann formatiert und anschließend wieder von C nach D verschoben.

Aber danke.

Alternate 4
Zurück
Oben