HDD nach Wasserschaden wie weiter

smashcb schrieb:
Ich würd die Festplatte gern sichern also zumindest die Daten.
Sichern hätte man die Daten vorher müssen, also Backups anlegen, alles was nach einem Problem passiert, fällt unter Datenrettung und wenn Wasser in die HDD eingedrungen ist, dürfte die nur noch ein Profit mit entsprechender Ausrüstung hinbekommen.

also um mal ein update zu geben.

ich hab die platte per usb adapter an den pc geklemmt, dabei passiert nix.
wenn man das ohr auf die platte legt, kann man hören wie der motor versucht anzulaufen und dann aufhört.

also alles hinüber. aber damit haben wir ja schon gerechnet.

smashcb schrieb:
wenn man das ohr auf die platte legt, kann man hören wie der motor versucht anzulaufen und dann aufhört.
Dies könnte auch an daran liegen, dass die Platte ggf. mehr Strom zieht als der USB Port liefert, denn die Ports drehen dann den Saft ab, wenn ein Geräte zu viel Strom zieht. Ein USB2 Port muss nur 500mA liefern, ein USB3 Port 900mA, mehr ist optional möglich, aber eben nicht garantiert. Nimm einen aktiven USB Hub, also einen der ein eigenes Netzteil hat, die liefern i.d.R. deutlich mehr Storm, meist auch so viel wie das NT hat an einem Port, denn selbst 900mA sind für die meisten, gerade die älteren 2.5" HDD zum Anlaufen zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
ok falsch ausgedrückt.

es war noch ein extra netzteil an der platte angeschlossen. :)

Was für ein Gehäuse war es denn? Wenn es eines für 3.5" HDDs war, so bin ich nicht sicher ob dies wirklich 5V aus den 12V wandelt mit denen diese Gehäuse normalerweise nur versorgt werden oder die 5V nicht einfach über USB zieht. Ist letzteres der Fall, bei 3.5" wird ja nur die Elektronik mit den 5V versorgt und die 12V sind für die Spindel, bringt das Netzteil natürlich nichts.

es ist eine 2,5 " HDD WD Scorpio 250 GB

Adapter war dieser

Zurück
Oben