HDD Post Error

The_Viruss

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
55
Hallo zusammen

ich habe mir ein Rechner zusammengebaut nun bekomme ich aber die Fehlermeldung auf den Mainboard: HDD Post Error

ich habe das erste mal jetzt ein Pc zusammengebaut.

mein System

asus rog maximus xii extreme
Intel Core i9 10900k
32GB RAM
bequit Netzteil

ich bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • D96B55D5-E6B7-45E7-9A22-C2CB8EBD8AF6.jpeg
    D96B55D5-E6B7-45E7-9A22-C2CB8EBD8AF6.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 305
Was sagt die Bedienungsanleitung?
 
Also ich habe jetzt nur die SSD dran und habe die so angeschlossen wie es in der Beschreibung steht
 
Gibt es für "die SSD" auch eine Modellbezeichnung?
Warum ist es eigentlich immer so schwer, sämtliche Daten des Rechners zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash
Ich hab’s hinbekommen weiß zwar nicht wie aber es geht 😂
Ergänzung ()

Nun habe ich noch ein Problem 😭 der Power Button reagiert nicht. Ich kann ihn grade nur über das mainboard starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier offensichtlich zwei Fehler begangen.

Erstens hast du im Ausgangspost ausgerechnet zu dem Objekt keine Angaben gegeben, das dir in diesem Fall Probleme bereitet hat. Man sollte zumindest die wichtigsten Angaben machen um eine kompetente Hilfe erwarten zu können. Vielleicht für die Zukunft abspeichern.

Zweitens hast du es verabsäumt das Handbuch in ausreichendem Maße zu lesen, bevor du den PC zusammengebaut hast. Gerade wenn man das das erste mal macht, sollte man sich unbedingt die wichtigsten Manuals reinziehen. Da ist auch immer angegeben, wie man alles korrekt ansteckt.
Hierfür muss man nur lesen können und wollen.

Sorry, wenn ich das so direkt gesagt habe. Aber es ist wie es ist ...
 
Nein 3!
Den Arbeitsspeicher in die falschen Bänke eingebaut, würde ich tippen.
Zumindest war ich so doof und hab nach diesem Artikel mal das Handbuch in die Hand genommen und mal geschaut ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben