HDD Reserviert?

ProjectFactory

Cadet 4th Year
Hallo Liebes Community,

Ich habe ein neuen Gamer pc aufgesetzt, und direkt Windows 10 drauf geladen.

Hab Windows über meine SSD laufen, jetzt ist mein Problem das bei Computer nur meine SSD angezeigt wird und meine HDD garnicht angezeigt wird.

Im Computer Verwaltung --> Datenträgerverwaltung wird meine HDD als Reserviert angezeigt..

Was kann ich da genau machen?

Muss ich jetzt mein windows wieder neu aufsetzen, wäre schade weil ich schon viel arbeit gemacht habe..

Ist eine 3TB HDD wieso wird da 700GB nicht zugeordnet? :freak:

Hattest du schon immer zwei Partitionen auf deiner HDD?
Sieht mir irgendwie nach einer GTP MBR Geschichte aus.

Deswegen, HDD immer bei OS Installation abziehen!

Weiß ich leider nicht da die HDD und der ganze Rest neu ist.

was könnte ich jetzt tun? :/

Also, die 500 MB sind die Boot-Partition für Windows, das bekommst du nicht weg. Und die Einteilung in 2000 GB und 746 GB bekommst weg, wenn du rechts klickst und GTP aktivierst.

Ist grau, kann man leider nicht anklicken.
Ergänzung ()

Von 500mb system reserviert sind jetzt nur noch 217mb aufeinmal ich glaube ich war das... Oder kann das sein weil ich neben bei Treiber runter lade?

"System-reserviert" kann nach Durchführung folgender Schritte gelöscht (und anschließend die HDD nach GPT konvertiert) werden:

1. Kommandozeilenfenster als Administrator öffnen, den Befehl

bcdboot C:\Windows /l de-de /s C:

ausführen.

2. In der Datenträgerverwaltung Laufwerk C auf "aktiv" setzen.

3. Neu starten.

ProjectFactory schrieb:
meine HDD garnicht angezeigt wird.
"System-reserviert" hat keinen Laufwerksbuchstaben, und weitere Volumes existieren aktuell nicht.

ProjectFactory schrieb:
Muss ich jetzt mein windows wieder neu aufsetzen
Würde funktionieren, wenn diesmal zuvor die HDD entfernt würde, ist aber nicht notwendig.

Gruß, VZ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klappt leider nicht..

Haben sie vielleicht teamviewer, und könnten das darüber für mich kurz machen?

Wäre super nett.

Wenn Win in dieser Form installiert wurde, dann ist auch die Anschlussreihenfolge der SSD und HDD falsch. Die SSD sollte an den ersten SATA Port dran. Macht man es nicht, passiert das, was jetzt passiert ist. Das erste Laufwerk wird zum Startmedium.

Das nachträglich bei Win 10 zu ändern ist etwas komplizierter. Du könntest versuchen, erst einmal die SSD und HDD richtig anschließen, die HDD dann abklemmen und von der Win 10 DVD booten und versuchen mit der Reparaturfunktion der DVD die Win 10 Installation zu reparieren.

Ich habe mein CD-ROM, HDD und SSD bei denn 3 Anschlüsse angeschlossen ist das nicht richtig?

Rampage-V-Extreme_connectors.jpg

ProjectFactory schrieb:
Klappt leider nicht..
Welcher Schritt genau klappt nicht? Die Tipps bis einschließlich "neu starten" sollten in erster Linie Neuinstallation bzw. Startreparatur ersparen. Ob und was sich da getan hat, würden wir erkennen, wenn Du noch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung postest. :)

Hat sich nichts geändert, außer das da noch so ein CD Rom angezeigt wird was gar nicht existiert hab nur eins...

Hab alles gemacht pc neu gestartet war nur das mit CD Rom da sonst nichts geändert.

Aber jemand meint ja grad das ich die SATA vllt falsch angesteckt habe..

Im oberen Antwort von mir, hab ich angemalt wo meine 3 Sachen angeschlossen sind.

Es wird immer noch von Datenträger 1 gestartet. Vielleicht wirklich mal die Platten umstecken oder die Bootreihenfolge ändern.

Gruß, VZ :)

Das müsste BlubbsDE beantworten. Könntest Du mal rein testweise vorübergehend nur die HDD entfernen und den PC starten? Das würde klären, ob Du erfolgreich auf der SSD einen Bootmanager erstellt hast.

Das kann das Handbuch erklären. Die SATA Ports auf dem Board sind aufsteigend durch nummeriert. Und in die Anleitung kann der TE ja wohl selber hinein schauen.

und wieder einmal ein top beispiel warum man bei einer os installation nur das laufwerk wo das os drauf soll angeschlossen lassen sollte

Ich gucke dann später ins Handbuch, da ich jetzt leider unterwegs bin.

Eine Frage aber noch, kann ich nicht alle SATAS ganz links einstecken? und sind die nicht irgendwie schneller als die anderen??

Damit meine ich die 4, wo ich drüber ein rotes kästchen gemacht habe.

Steht alles im Handbuch. Welcher Port mit welchem SATA Standard läuft und in welcher Reihenfolge sie geschaltet sind.

ProjectFactory schrieb:
Ich habe ein neuen Gamer pc aufgesetzt, und direkt Windows 10 drauf geladen.

Und welcher ist das genau ?

windows 10 pro 64bit

Netzteil:Be quit pro 11 650watt

Mainboard: Rampage v Extreme

SSD: Samsung pro 500GB

HDD 3TB Segata

Arbeitsspeicher: Hyperx 2666 32GB

CPU:i7 5820k

Grafikkarte: GTX 980 ti
Ergänzung ()

Verstehe leider dies nicht genau, da gibt´s keine Antwort auf meine frage..

Zurück
Oben