HDD schläft nicht ein.

Yirumi

Lt. Junior Grade
Moin,

1. Ich habe eine 250GB SSD mit dem Betriebsystem und allen Programmen.
Dann habe ich noch eine 1000GB Festplatte mit Musik drauf.
Ich möchte das diese Festplatte wenn ich nicht drauf zugreife schlafen geht.
In den Energieoptionen habe ich 2 Minuten eingestellt, aber sie geht erst viel später schlafen.
Ich glaube so nach 10 Minuten. Wo ist eventuell der Fehler?

2. Ich habe einen Drucker angeschlossen, und der läuft auch einwandfrei.
Leider ist aber in der Taskleiste immer das USB Symbol mit dem grünen Haken.
Wie bekomme ich das weg?

das liegt daran, dass 2 Minuten absolut unsinnig ist. Du verbrauchst viel mehr Strom und das Teil verschleißt auch eher wenns alle paar Minuten an und aus geht. Lass es auf 30 Min oder was Standard ist und gut is

Moin,

auf die 1TB Festplatte ist aber nur meine Musik ausgelagert, und da greife ich nicht jeden Tag drauf zu.
Ich arbeite zu 99% von der SSD.
Daher sollte die Festplatte eigentlich mehr oder weniger nur schlafen.

Zu 2. :
Pragmatische Lösung: Klick auf das kleine, dreieckige Symbol bei der Uhr -> Klick auf Anpassen -> In der Liste das Symbol suchen -> Symbol und Benachrichtigung ausblenden in der Drop-down-Liste wählen.

du vllt nicht, Windows vllt von allein schon, vermutlich weckt Windows die sogar schon, wenn du nur den Explorer öffnest. Mach dir keinen Kopp, dass die evtl mal länger braucht um abzuschalten

Ich glaube nach 5 Minuten.
Aber es ist ok so, sie bleibt dann auch aus.
Das höre ich, da ich einen lautlosen Silentmaxx PC habe :D
ForenTroll schrieb:
Zu 2. :
Pragmatische Lösung: Klick auf das kleine, dreieckige Symbol bei der Uhr -> Klick auf Anpassen -> In der Liste das Symbol suchen -> Symbol und Benachrichtigung ausblenden in der Drop-down-Liste wählen.
Da ist kein Dreieck :)
Habe Windows 8.1
Über Taskleiste und anpassen bin ich schon gegangen.
Wenn ich es dort ausblende, erscheint ja dieses weiße Dreieck.

Ich will aber keins von beiden, das ging bei meinem Alten Rechner auch, obwohl der Drucker per USB dran war.
Ergänzung ()

Moin,

habe die 1TB Festplatte gegen ne 1TB SSD getauscht, jetzt ist Ruhe :D

Zurück
Oben