anexX schrieb:Aber was ist mit diesem automatischen Scaling ? Gibt ja einige Games die verbrauchen z.B. 13GB von 16GB die du drin hast, würden aber z.B. 25GB verbrauchen wenn du 32GB drin hättest und damit auch performanter laufen - ich meine CB hatte sogar mal nen Test hier am Start wo man 16GB, 32GB und 64GB Performance verglichen hat und zu dem Schluss kam das es mit 32 und 64GB deutlich mehr Fps gibt.
Von daher wäre es doch eigentlich sinnvoller die 32GB einzubauen und die 16GB als Reserve zu halten hm ?
Ich habe die 32GB noch sehr sehr günstig bekommen so Frühsommer oder Mai bekommen. Wenn die nicht in einem unwiderstehlichen Angebot gewesen wären, parallel zu den News über DDR4-Produktionsstopss, hätte ich sie nicht mitgenommen, daher noch nicht verbaut. Irgendwann braucht man sie ja tatsächlich, und mein System werde ich noch bis ~2028 behalten. RAM selbst boostet ja keine FPS, es kommt dann z.B. zu Stuttern. Vielleicht sollte ich Hogwarts Legacy spielen, auf das ich absolut keine Lust habe.
Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass 16GB nicht der "Weltuntergang" sind, als der es gerne hingestellt wird. Zumindest bislang.
Zuletzt bearbeitet: