Alex8 schrieb:Nein, ich mache es weil ich dem Staat nicht noch mehr Steuergeld geben will, denn der kassiert an höheren Preisen kräftig mit
Ahh. Aber gleichzeitig Nutznießer von öffentlichen Mitteln sein, oder? Genau mein Humor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alex8 schrieb:Nein, ich mache es weil ich dem Staat nicht noch mehr Steuergeld geben will, denn der kassiert an höheren Preisen kräftig mit
Welche Rückfragen. Ich verstehe deine ganzen Postings überhaupt nicht. Du unterstellst irgendwelche Aussagen, die in meinen Beiträgen nicht enthalten sind. Interpretiere nicht irgendwelche Sachen, die nie geschrieben wurden, dann wärst du maximal über dich selbst schockiert.bit_change schrieb:Manchmal bin ich über solche Rückfragen sehr schockiert o.O
Was ist ein Gaymer? Soll das lustig sein? Hast du dich dafür angemeldet?0.Skill 2GB Gay schrieb:Gaymer
Ok. Jetzt wissen wir, dass du ganz viel Geld hast und das Problem der Speicherpreise dich nicht interessiert. Glückwünsch.Maxminator schrieb:gute DDR5 32GB (2x 16GB) kosten nun 400€ und jetzt? Bringt das einen wirklich um? NEIN!
Anhang anzeigen 1686121
Und ja! Fast niemand braucht 64GB in seinem System.
Und das schreibe ich, obwohl ich selbst 64GB DDR4 in meinem System habe.
Bei den aktuellen Preisen stimmt das. Vorher habe ich lange zeit mit 64GB gut gelebt.Maxminator schrieb:Fast niemand braucht 64GB in seinem System.
Eventuell gibt es mal einen Europäischen Hersteller, bei den irren Preisen dürfte sich sogar der Standort Deutschland lohnen.tolga9009 schrieb:Wir brauchen mehr Akteure auf diesem Markt.
Noch nie von gehört. Dem Artikel nach würde ich noch mindestens mal querlesen, was andere SSDs von dem Hersteller so treiben. Also sind sie verlässlich, erreichen die SSDs jedes Mal nicht die beworbenen Werte, usw.DKK007 schrieb:Was haltet ihr von dieser SSD?
https://www.hardwareinside.de/fanxiang-s770-1-tb-nvme-m-2-ssd-im-test-81528/
Die Artikel, die ich über den KI-Boom gelesen habe, gehen alle eher davon aus, dass sich der Markt erst um 2030-31 korrigieren wird. Bis dahin wird den meisten Shareholdern die Geduld und den Firmen das Geld ausgegangen sein.Helge01 schrieb:Denke in spätestens 2-3 Jahren platzt die Blase.
Im Winter rüstet man eher nicht auf, das ist oft der falsche Zeitpunkt.Raptor85 schrieb:Mist. Im Winter ist ggf. ein Aufrüsten geplant (Umstieg auf AM5). Da sollten dann auch alle SATA-SSDs abgelöst und M.2 vollends eingesetzt werden. Ist wohl nicht so die beste Idee jetzt.
Du meinst andere KI-Technologien.Raptor85 schrieb:Ich habe letztens gehört, dass man für Forschung & Co - also den wirklich sinnvollen Einsatz von KI - gar nicht diese riesengroßen Kapazitäten braucht, wie sie aktuell aus dem Boden gestampft werden.
Die großen Tech-Giganten wie Microsoft, Meta und Google wird das nichts anhaben. Die verdienen aktuell mehr, als sie für KI ausgeben.Helge01 schrieb:Umso länger es noch dauert bis die Blase platz um so heftiger werden die Auswirkung sein.
Es wird die kleineren Firmen treffen. Und mit "klein" meine ich Firmen bis zur Größe von Oracle. Die investieren gerade mehr Geld in den KI-Markt als sie einnehmen, sie finanzieren also auf Pump. Wenn da der spekulierte Geldregen ausfällt... dann wird es hart.Helge01 schrieb:Die globalen Folgen werden verheerend sein.