CadillacFan77
Lt. Commander
das betrifft "nur" die S-ATA SSDs.n0sk437 schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das betrifft "nur" die S-ATA SSDs.n0sk437 schrieb:
Weil du nur von dir redest und zocken am PC.Cris-Cros schrieb:Wo hatte ich das so erwähnt?
Problem ist, dass sie vom Rest auch nichts mehr loskriegen. Wer kauft denn GPUs, CPUs, Mainboards, Netzteile, Aquariums, Kühler, AIO, RGB-Diesundas... ohne DRAM, SSDs und HDDs?ruthi91 schrieb:„Problem“ für die ist wiederum, dass sie aktuell schon oder in ein paar Wochen auch nichts mehr im Lager haben und selber alles teuer einkaufen müssen und dann war’s das mit der Strohfeuer Marge.
CadillacFan77 schrieb:das betrifft "nur" die S-ATA SSDs.
Nein, da die Kosten den Spielraum nach unten stark limitieren. Tendenziell wird sogar das teurer: man produziert weniger und muss die Fixkosten auf weniger Produkte umlegen, man nimmt weniger Vorprodukte ab und bekommt weniger Rabatte, ...TheManneken schrieb:Könnten sich die Preise durch ausbleibende Nachfrage bei Mainboards, Display und ggf. auch CPUs nach unten bewegen?
Oha, der böse Staat. Lack mit Wasser vertauscht? Das Konzept "Staat" noch nicht verstanden??Alex8 schrieb:Ich mache dies nicht weil ich es mir nicht mehr leisten könnte, Geld wäre nicht das Problem. Nein, ich mache es weil ich dem Staat nicht noch mehr Steuergeld geben will, denn der kassiert an höheren Preisen kräftig mit und das gilt auch für Hamsterkäufer, wie wir sie hier im Beitrag bereits erleben durften.
Und was kann der Staat dafür, das wir gerade die dunkle Seite des Kapitalismus sehen? Eigentlich kann hier sogar nur noch ein starker Staat für Ordnung sorgen. Der angeblich freie Markt regelt aktuell nichts mehr.Alex8 schrieb:Ich mache dies nicht weil ich es mir nicht mehr leisten könnte, Geld wäre nicht das Problem. Nein, ich mache es weil ich dem Staat nicht noch mehr Steuergeld geben will, denn der kassiert an höheren Preisen kräftig mit und das gilt auch für Hamsterkäufer, wie wir sie hier im Beitrag bereits erleben durften.
Das Problem ist, dass die Politik KI ja auch an allen Fronten will. Ob die Regierung nun rechts, links oder in der Mitte steht. Und solange die Wirtschaft durch die Konzentration von Chips bei KI nicht an anderer Stelle anfängt, strukturell in Not zu geraten, wird sich daran auch nichts ändern.digdib schrieb:Eigentlich kann hier sogar nur noch ein starker Staat für Ordnung sorgen. Der angeblich freie Markt regelt aktuell nichts mehr.
Quelle(...) rumors circulated on the internet suggesting that Samsung plans to phase out SATA SSD production in an attempt to reallocate production lines towards the AI industry. However, we reached out to Samsung to inquire about the situation, and the company's spokesperson denied the reports, stating that the rumors are false.
nein.Raptor85 schrieb:Hast du deine SSD denn noch im Nachgang bekommen?
cypeak schrieb:ich hatte am 2. dezember bei amazon eine wd black sn8100 bestellt...
sie wurde versendet (aus spanien!!) ist dan über ein logistikzentrum in frankreich weitergereicht worden....und dann ist das paket "verschwunden".