pseudopseudonym
Fleet Admiral
Muss ich meine alten SSDs verkaufen? Die 2TB Mx500 ist noch recht frisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, dann lohnt sich der Abbau nur auch in Regionen, in denen er wegen der chinesischen Preisstrukturen unrentabel erschien. China hat die seltenen Erden nicht exklusiv, es kann sie bloss zu bisher unerreichbar geringen Kosten in grossem Stil abbauen. Auf ewig bleibt das aber nicht so und dafür ist auch der wachsende Wohlstand Chinas verantwortlich, der zu steigenden Löhnen führt und natürlich ein zwangsläufig steigendes Umweltbewusstsein auch in China.Papabär schrieb:Dann wird China noch die "seltnen Erden" reduzieren bzw. dessen Ausfuhr , dann wirds richtig lustig.
Du warst das also, deswegen die Preiserhöhungen.<NeoN> schrieb:Zum Glück sind unsere Lager voll
Ja, die KI Blase wird irgendwann zwangsläufig platzen.senf.dazu schrieb:Ja bitte, Preise rauf. Und dann der KI Crash bis ins Bodenlose. Endlich supergünstiger Speicher. Und günstige GPUs (von NVidia). Schweinezyklen und Blasen sind toll. Besonders wenn sie zusammen kommen.
Bittebitte: tot, nicht der Tod.Fighter1993 schrieb:Wenn das eine Sata SSD ist liegt es daran das SATA Tod ist.
Bedauerlicherweise. M.2 hat im Desktop unangenehm viele Nachteile.Fighter1993 schrieb:M2 ist der neue Standard.
Wird halt nicht mehr gebaut, das Teil.Fighter1993 schrieb:War auch erschrocken das meine 2TB SATA MX500 bei über 400€ lag…
Genauso hab ich das gemeint.Imiak schrieb:Das wird wohl nicht am "toten" Standard liegen, sondern daran, dass die MX500 nicht mehr produziert wird und dementsprechend jemand glaubt, man könnte dafür jetzt Mondpreise verlangen, weil sie einen guten Ruf hat. Andere SATA-SSDs kann man durchaus noch zu "normalen" Preisen kaufen.
Das machte ich vor 1 Woche eine WD Black SSD gekauft in ein Ugreen Gehäuse für den Laptop, der laut Hersteller nicht nachrüstbar ist. Per USB C angeschlossen bei Bedarf. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir noch eine 2. für den PC gekauft und dann diese zusätzlich eingebaut. Liebe Grüße.frankkl schrieb:Habe gut vorgesorgt und viele SSD im Bestand,
vielleicht noch eine 1000 GB M.2 für mein externes USB 3.2 Gen. 2x2 Gehäuse den die bisherige Samsung SSD 980 PRO mit 1000 GB ist in mein Asus NUC 14 gewandert.
Anhang anzeigen 1666832
Anhang anzeigen 1666833
frankkl
Genauso hab ich das auch gemeint.theGucky schrieb:DAS hat einen anderen Grund. Deine SSD wird nicht mehr hergestellt.
Ja, da war was. Samsung soll angeblich die Produktion für Wochen komplett gestoppt zu haben.polyphase schrieb:Hatten die Flash und RAM Hersteller nicht vor kurzem erst verkündet, die Produktion drosseln zu wollen, weil die Preise "zu niedrig" wären?
Meine mich erinnern da was gelesen zu haben.
Funfact:
Das gleiche geht aktuell beim Kaffee ab, nur das wir hier schon am Ende der Preisspirale sind. Der wurde sehr teuer und nun steht (zumindest hier in der Umgebung) in Supermarkt überall das Zeug auf Paletten rum, weil es keiner zu dem Preis kaufte.
Aktuell kommen die ersten Angebote und der Preis fällt stark 😁