a_to_y
Cadet 4th Year
BmwM3Michi schrieb:
Hatte ich gesehen, aber gebraucht und dann geht evtl. was nicht ... dieser Zirkus am Ende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BmwM3Michi schrieb:
Bitcoin hatte damit nichts zu tun, da es mit ASIC gemined wird. Was du meinst ist (war) Ethereum.anexX schrieb:War ja klar - also im Fall nochmal ordentlich mit Ram, SSDs und HDDs eindecken Männers bevor das hier mit den Komponenten abgeht wie bei Bitcoin mit den Grakapreisen.![]()
anexX schrieb:So so, ich sage besser jetzt nen "Panikkauf" machen als in nem halben Jahr das 3-fache zahlen. Ist ja nicht so als wär das jetzt irgendne Art von unbegründeter Panikmache ...
Aber an genau solche Comments kann ich mich erinnern als das mit den Bitcoins anfing "Neinnn, Grakas werden nicht teurer - ist alles nur ne Blase die nächste Woche platzt" bla bla - wir wissen ja alle wie lange es dann wirklich dauerte bis die Grakas erstmal wieder die UVP erreicht hatten ...![]()
Ja, es nennt sich jetzt halt nur SchweineMonsterzyklusCDLABSRadonP... schrieb:endlich mal dafür sorgen, dass die Legende des Schweinezyklus überwunden und durchgängig investiert wird!
DAS hat einen anderen Grund. Deine SSD wird nicht mehr hergestellt.Fighter1993 schrieb:War auch erschrocken das meine 2TB SATA MX500 bei über 400€ lag…
Jetzt muss ich doch kurz nachfragen: Ich dachte, M.2 wäre der Formfaktor und nicht die Schnittstelle. Letztere kann auch bei M.2 doch immer noch dem SATA-Standard entsprechen soweit ich weiß. Es gibt jedenfalls auch SATA M.2 Drives.Fighter1993 schrieb:Wenn das eine Sata SSD ist liegt es daran das SATA Tod ist.
M2 ist der neue Standard.
Das wird wohl nicht am "toten" Standard liegen, sondern daran, dass die MX500 nicht mehr produziert wird und dementsprechend jemand glaubt, man könnte dafür jetzt Mondpreise verlangen, weil sie einen guten Ruf hat. Andere SATA-SSDs kann man durchaus noch zu "normalen" Preisen kaufen.Fighter1993 schrieb:War auch erschrocken das meine 2TB SATA MX500 bei über 400€ lag…
Das ist richtig. Aber M.2 SATA ist sowieso schon toter als tot. Es gibt schlicht keinerlei legitimation heutzutage M.2 Formfaktor Slots fuer SATA zu verwenden. Alles moderne kann NVMe.Imiak schrieb:etzt muss ich doch kurz nachfragen: Ich dachte, M.2 wäre der Formfaktor und nicht die Schnittstelle.
Angenommen es gäbe tatsächlich einen AI-Crash, dann wären die vorhandenen und nun überflüssigen Karten zwar gut für kleine Datenformate, nicht aber gut für klassisches FP64. Diese Lücke müsste weiterhin gestopft werden.Alexander2 schrieb:Ja, es nennt sich jetzt halt nur SchweineMonsterzyklus
Wenn jetzt alle mächtig ausbauen um den Boom zu bedienen und der endet dann... weißte was kommt.
NoNameNoHonor schrieb:Oder China greift doch mal Taiwan an. Aber dann ist wahrscheinlich Speicher das kleinste Problem...
Imiak schrieb:Jetzt muss ich doch kurz nachfragen: Ich dachte, M.2 wäre der Formfaktor und nicht die Schnittstelle. Letztere kann auch bei M.2 doch immer noch dem SATA-Standard entsprechen soweit ich weiß. Es gibt jedenfalls auch SATA M.2 Drives.
Um es noch etwas detaillierter zu sagen: Es gibt für Consumer gedacht im Bereich der SSDs:Ranayna schrieb:Das ist richtig. Aber M.2 SATA ist sowieso schon toter als tot. Es gibt schlicht keinerlei legitimation heutzutage M.2 Formfaktor Slots fuer SATA zu verwenden. Alles moderne kann NVMe.
Aber auch die "echte" SATA Schnittstelle ist dem Ende nah denke ich. So war ich letztens auch schon verwundert, dass sogar bei Geizhals, wo man sonst noch fuer allen moeglichen aelteren Krempel Filter und Kategorien finde, die 2,5" SATA SSD Kategorie verschwunden ist. Grade nochmal geschaut: M.2 (SATA) listen die sogar noch, aber 2,5" SATA ist weg.
EDIT: Bild:
Anhang anzeigen 1667011
AtsmPrime schrieb:Hab hier sogar noch ein GSKill 6000 30-38-38-96 rumliegen, hab ich damals vergessen zurück zu schicken. Das liegt bei 148€ momentan. MIt Versand damals105€ bezahlt. Im Pc hab ich 64gb drinnen.
Ja, so ist das wenn man wartet und wartet und wartet, wartet und noch weiter wartet