HDD und SSD gesucht

Nero80

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal, ich bin auf der Suche nach einer HDD und einer SSD, die HDD sollte als Datenplatte dienen oder als Systemplatte daher eine 1TB und schnelle, die SSD würde ausschließlich als Systemplatte genutzt werden und sollte auch recht schnell sein.
HDD max= 80€
SSD max= 140€
Was für eine SSD sollte man für Windows 7 Ultimate 64Bit nehmen? 30GB, 60GB, 80GB?
Daher meine Frage kann mir wer Festplatten empfehlen die diesem Muster entsprechen?

Das Thema soll den von nutzen sein die genau wie ich, sich nicht zwischen den verschieden Modellen entscheiden können.
Ja, ich habe mir andere Threads durch gelesen werde dadurch aber nicht schlauer:(

Also bitte helft den Verzweifelten :freaky:

Bei den HDD's kannste dir aus den aktuellen Reihen was aussuchen. Samsung F3, WD...ganz egal! Nimm die günstigste.
Wenn du eine SSD als Systemplatte verwendest, fällt die Wahl der HDD nicht mehr so ins Gewicht.
SSD, ich würd mindestens eine 64er empfehlen.
So gut wie jede SSD ist erheblich schneller als jede HDD als Systemplatte, nimm was aktuelles. Sehr gut ist auf jeden Fall Intels x-25 Postville, mit 80 GB auch absolut ausreichend dimensioniert. Bei 30 GB wirds schon sehr knapp, mit 64 GB kann man gut auskommen, wenn man nicht jeden Mist installiert.
Ich bin mit meiner Super Talent sehr zufrieden. Einen geschwindigkeitszuwachs wirst du bei jeder SSD im Vergleich zu einer HDD bemerken.
http://geizhals.at/deutschland/a488997.html ist auch ok!

Nun,

HDD ist ja trivial - da würde ich eine 5400er Samsung, WD oder HGST nehmen.

SDD nicht ganz so trivial - aber bei Deinen Budget und als reine Systemplatte evtl. eine Intel Postville 40GB für 100Euro oder eine mit 80GB für 200Euro.

@Nero: Du musst dir halt im klaren sein, was du machen willst. Wenn auf die SSD nur das BS kommt und die nötigsten Programme (Neben Win7 also nen Brennprogramm, Open Office, Virenscanner, Media Player usw.), du dann noch ein wenig Haushälst, die Eigenen Dateien auf die HDD machst, Energiesparmode abschaltest (hybernate.sys), Schattenkopien und die Swapdatei abstellst oder sehr klein einstellst, reichen auch die 40 GB! Ganz klar das Spiele dann nix auf der SSD zu suchen haben (die meisten profitieren aber eh nur minimal von der SSD Technik.)

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir klar, ich möchte nur bs und nen paar progs drauf laufen lassen die wichtig sind. Die HDD soll nur datenfriedhof werden wo games eigendateien andere software usw. drauf laufen aber die hdd sollte 1TB haben und sehr leise seien

Alternate 4
Zurück
Oben