HDD wird von win nicht erkannt, Crystaldiskinfo schon

thanatur

Lieutenant

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 263
Die Festplatte wurde als Dynamisches Laufwerk auf ein Fremd System eingerichtet,
das must Du ändern, also in MBR / GPT konvertieren. (Datenträger 1)

• Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
Ob das allerdings ohne Datenverlust an einem anderen System funktioniert, denke mal nicht? Daten im alten Rechner sichern, umwandeln und dann die Daten wieder drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
okay, jetzt versteh ich nur "Bahnhof" xD
John Sinclair schrieb:
Die Festplatte wurde als Dynamisches Laufwerk auf ein Fremd System eingerichtet
warscheinlich unbewusst auf dem alten System
John Sinclair schrieb:
das must Du ändern, also in MBR / GPT konvertieren. (Datenträger 1)
vielen Dank :)
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Ob das allerdings ohne Datenverlust an einem anderen System funktioniert, denke mal nicht? Daten im alten Rechner sichern, umwandeln und dann die Daten wieder drauf.
jup, sagt mir, "kein Dateisystem" vorhanden ...

ich versuch es, baue den alten mal aufm tisch zusammen
Ergänzung ()

oder gibt´s noch ne andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist die Lösung mit dem alten Rechner, damit wurde das System ja erstellt und verwaltet. Dessen Systemplatte muss aber auch noch vorhanden sein, sonst sind die Daten wahrscheinlich eh weg, ist meinen Kumpels früher mehrmals passiert >> zu XP Zeiten.
https://docs.microsoft.com/de-de/wi...nt/change-a-dynamic-disk-back-to-a-basic-disk
Warnung
Um einen dynamischen Datenträger wieder in eine Basisfestplatte zu konvertieren, musst du alle Volumes von dem Datenträger löschen. Dabei werden alle Daten auf dem Datenträger endgültig gelöscht. Sichere daher zuvor alle Daten, die du noch benötigst.

Unabhängig von der MBR / GPT Geschichte.

Die SMART Werte gefallen mir persönlich nicht...

Die Lesefehlerrate (51) und die wiederzugewiesenen Sektoren (140) sind bei mir alle auf Null das selbst bei alten HDD´s

Jemand erleuchte mich bitte, man lernt ja nie aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Rohwert zeigt 0 an also das was Tatsächlich ausgelesen wird.
Grenzwert zeigt denn Wert an der nicht überschritten werden sollte.

Bei alten Festplatten wird der Grenzwert als 0 angezeigt weil es zuderzeit diesen Smart wert noch nicht gegeben hat.

Daher immer nur auf die Rohwerte achten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, Terrier, tuccos und 2 andere
Dynamische Datenträger kann man über einen Rechtsklick und den Menüpunkt "Fremde Datenträger importieren" im neuen System verfügbar machen. Da muss nix formatiert oder konvertiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: werkam, thanatur, Suchtbolzen und 2 andere
Dann wünsche ich viel Erfolg und den Erhalt der Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
danke euch
areiland schrieb:
Dynamische Datenträger kann man über einen Rechtsklick und den Menüpunkt "Fremde Datenträger importieren" im neuen System verfügbar machen. Da muss nix formatiert oder konvertiert werden.
funktioniert einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und werkam
Zurück
Oben