HDD zum Aufnehmen

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich wollte mir eine Festplatte zum Aufnehmen ( Battlefield 3, mit Msi Afterburner ), und auch zum Datenspeichern kaufen. Ist es da wichtig das ich eine schnelle ( 7200 ) kaufe, oder einfach eine langsamere, die weniger kostet? Hat jemand eine Empfehlung?

Und noch eine Frage, die vllt nicht ganz hier hin passt, aber wenn ich aufnehme, dann habe ich teilweise in der Aufnahme totale Lags, die ich im Spiel nicht hatte, kann das an der Option Vertikale Synchronisation liegen?

Mfg =)

Womit nimmst du auf und was sind da deine Aufnahmeeinstellungen? Mach am besten mal einen Screenshot.

Wie schnell die Festplatte ist, ist relativ egal. HD-Camcorder können ja auch alles, was sie aufnehmen, sofort auf eine SD-Karte speichern und die sind Bruchteile so schnell wie HDDs. Der Punkt, an dem die Geschwindigkeit eine Rolle spielt, ist der, an dem du beginnst, die Datein auf andere Speichermedien zu kopieren (sollten das wiederum portable Speicher sein, brauchst du keine schnelle HDD) und evtl auch beim Erstellen einer neuen Filmdatei nach dem Bearbeiten, falls du das vorhast.

Für mich ist die Lautstärke immer noch ein Kriterium, weshalb ich schon seit Längerem keine 7200er Platten mehr kaufe, die übrigens auch nur minimal schneller gegenüber 5400ern oder 5900ern sind.

Dann solltest du auch noch überlegen, wie viel Platz du insgesamt benötigst. 2TB sind momentan glaube ich Preis-pro-GB-mäßig optimal, also wenn du schonmal vorsorgen willst. Wenn du die aber eh nie vollbekommst, reichen auch weniger. Musst du wissen.

1680x1050, 60 Fps wollte ich nehmen. Habe mit Msi selbst noch nie aufgenommen, nur mit FRAPS, aber ich steige jetzt um. Mein Gehäuse ist eh gedämmt, aber ich denke die langsameren HDD´s sind eh leiser. Ich habe
vor die Videos zu schneiden und dann auf Youtube hoch zu laden, also nicht noch auf ein weiteres Medium zu kopieren.

Warhorstl schrieb:
Wie schnell die Festplatte ist, ist relativ egal. HD-Camcorder können ja auch alles, was sie aufnehmen, sofort auf eine SD-Karte speichern und die sind Bruchteile so schnell wie HDDs.

Aber bei diesen Game-Aufnahmetools gibt's teilweise welche, die ziemlich unkomprimiert schreiben, da sind die Datenraten dann massiv höher, als bei einem Camcorder, der alles per Hardware in max. 28 MBit/s h.264 kodiert bevor er es schreibt (entsprechend 3,5 MB/s).

Man sollte also zur Beratung schon wissen, wie die Datenrate des Aufnahmetools aussieht bei der gewünschten Einstellung, sonst bringt es nichts.

Alternate 3
Zurück
Oben