HDD zurücksetzen?

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Moin moin,

da ich mir einen neuen pc zusammenbaue und meine alte festplatte wieder benutze (1TB) wollte ich die gerne vorher resetten. Da ich den Pc neu aufsetze, kann ich die dann ja formatieren, aber ich wollte die schon gerne ganz resetten!.
Ich habe im internet schon ein pogramm gefunden, aber das verstehe ich nicht so ganz.:freaky:

AW: Zrücksetzen

Mal wieder so eone nichtssagende "Frage"...

- Was genau willst du denn "resetten"?
- Welches Betriebssystem verwendest du?

Versuche es doch mal mit ausführlichen Details.

aber ich wollte die schon gerne ganz resetten!.

Erkläre uns was du mit resetten meinst.

ok, also ALLES runter löschen. so das sie ganz daten gelöscht sind. betriebs system benutze ich windows 7 Hp 64-bit
Ergänzung ()

oder reicht es sie beim system neu aufsetzen zu formatieren?

Formatierung ohne Schnellformatierung?

Formatieren und die Daten sind nicht mehr direkt lesbar und praktisch "weg". Man kann sie unter Umständen wiederherstellen, wenn Sie noch nicht mit neuen Daten überschrieben wurden. Also auf der physikalischen Position auf der Festplatte. Wenn Du die Platte nicht weggibst besteht ja keine Gefahr, daß ein Fremder versucht deine Daten wiederherzustellen. Also reicht einfach formatieren.

Ok danke!,

das heißt, das ich dann beim neu aufsetzen im windows menü einfach formatieren soll ?

farmer111 schrieb:
ok danke!,

das heißt, das ich dann beim neu aufsetzen im windows menü einfach formatieren soll ?

ja

Sollst du nicht. Kannst du. Das löscht die Daten nicht wirklich; führt aber zu dem gewünschten "reset".

Aber bitte vorher Datensicherungen auf externe Datenträger machen.

Wenn Du alles gelöscht haben willst, nimm DISKPART und dort CLEAN oder CLEAN ALL, Anleitungen findet die Forensuche oder google.

Farmer111 schrieb:
reicht es sie beim system neu aufsetzen zu formatieren?

Eine Formatierung ist ein "resetten der dateninfos ... und wirklich resetten kann man eine Festplatte eh nicht.

Andererseits wäre es die Überlegung gleich wert eine SSD zu kaufen und da das BS draufzumachen.

Zurück
Oben